Giancarlo Esposito ersetzt André Braugher in "The Residence"

Foto: Giancarlo Esposito, Revolution - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Giancarlo Esposito, Revolution
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nach dem plötzlichen Tod des Schauspielers André Braugher im vergangenen Jahr steht nun fest, wer dessen Rolle in "The Residence" aus dem Hause Shondaland übernehmen wird. Giancarlo Esposito übernimmt Braughers Part in der lustigen Krimiserie von Netflix.

Die Produktion von "The Residence" war bisher aufgrund der Hollywood-Streiks unterbrochen und sollte ursprünglich am 2. Januar 2024 fortgesetzt werden. Nach Braughers plötzlichen Tod am 12. Dezember 2023 sah man von diesem Plan jedoch ab, um Cast und Crew eine Zeit der Trauer zu gewähren und einen neuen Zeitplan zu entwickeln. Vor Beginn der Streiks wurden bereits vier Episoden der Serie abgedreht. Nun sollen die Szenen, in denen Braugher auftauchte, erneut mit Esposito gedreht werden.

Die Serie handelt von Aaron Filkins, dem ranghöchsten Senator des Staates Washington, der von dem tatsächlichen früheren Senator Al Franken gespielt wird. In einer weiteren Hauptrolle wird "Orange Is the New Black"-Star Uzo Aduba ("Orange Is the New Black") zu sehen sein.

Neben Esposito wurden nun vor der Wiederaufnahme der Dreharbeiten auch noch Andrew Friedman und Julian McMahon gecastet. Esposito wird als A.B. Wynter, der Oberste Diener im Weißen Haus, in Erscheinung treten. Friedman spielt Irv Samuelson, den Leiter der National Park Police, während McMahon als Stephen Roos, der Premierminister von Australien, auftauchen wird.

"The Residence" basiert auf "The Residence: Inside the Private World of the White House" von Kate Andersen Brower (bei Amazon bestellen).

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
08.02.2024 17:56

Kommentare