HBO plant mit "Game of Thrones"-Prequel zu Aegon I.

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Im vergangenen Jahr ist mit "House of the Dragon" das erste Prequel zum HBO-Hit "Game of Thrones" an den Start gegangen. Fans von Autor George R. R. Martin ist da schon aufgefallen, dass sein adaptiertes Buch, "Feuer und Blut", um den ersten großen Handlungsbogen ausgespart wurde und zwar um die Geschichte, wie Aegon Targaryen Westeros eroberte. Dieser Teil der Geschichte soll nun im Idealfall für HBO nachgeholt werden.

Der Premium-Kabelsender ist sehr interessiert daran, ein Prequel über Aegon I. bald in die Entwicklung schicken zu können, aber nach aktuellem Stand gibt es noch niemanden, der mit dem Serienprojekt verbunden ist. Laut Quellen von Variety könnte für HBO und den Partner Warner Bros. eine Möglichkeit sein, dass zunächst ein Film produziert wird, der dann in die potenzielle Serie überführt. Festgezurrt ist davon aber noch nichts.

Inhaltlich würde es in der Serie auf jeden Fall um Aegon und seine Schwestern Visenya und Rhaenys gehen, die er beide auch zu Ehefrauen genommen hat. Gemeinsam mit ihnen hat er mit der Armee und drei Drachen sechs der sieben Königslande erobert, mit der Ausnahme von Dorne. Aegon wurde damit zum ersten König von Westeros, der den Eisernen Thron bestieg. Die Handlungen würden grob 300 Jahre vor den Ereignissen von "Game of Thrones" spielen.

Quelle: Variety



Lena Donth - myFanbase
05.04.2023 10:10

Kommentare