Chris Chalk in Staffel 2 von FX' "Feud: Capote's Women" dabei

Foto: Chris Chalk, Gotham - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Chris Chalk, Gotham
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Für die zweite Staffel von FX' "Feud: Capote's Women" wurde der aus "Gotham" bekannte Chris Chalk für eine Rolle gecastet.

Die Handlung der Staffel basiert auf dem im Oktober 2021 erschienen Buch "Capote's Women: A True Story of Love, Betrayal, and a Swan Song for an Era" von Laurence Leamer (Buch bei Amazon bestellen).

Es spielt vorwiegend in den 1970er Jahren und erzählt vom Autoren-Wunderkind Truman Capote, der nach dem enormen Erfolg von "Kaltblütig" in die bessere Gesellschaft aufgestiegen ist. 1975 veröffentlichte ein Magazin ein Kapitel aus seinem länger geplanten Sittenroman "Answered Prayers" und enthüllte, dass Capote seinen weiblichen Vertrauten in den Rücken fiel und enthüllte deren schockierende Geheimnisse und Skandale, von Ehebruch bis Mord. Er vereinsamte und verfiel in eine Drogensucht, die ihm 1984 den Tod brachte.

Chalk wird als James Baldwin zu sehen sein. Der Schauspieler wollte schon immer mitspielen, hatte dann aber auch eine kleine Panikattacke, als sie 20 Seiten an einem Tag abgedreht hatten und er dabei einen fünfseitigen Monolog hatte.

Gus Van Sant wird bei allen acht Episoden Regie führen. Jon Robin Baitz fungiert als Showrunner und Drehbuchautor.

Quelle: Deadline



Daniela S. - myFanbase
29.03.2023 00:19

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare