Kurz & Knapp: Animal Control, The Inheritance Cycle, La Máquina, Sidelined, Max Headroom

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Lest hier unsere Kurz & Knapp-Meldungen des Tages:

  • Fox hat eine Serienbestellung für die Comedyserie "Animal Control" aufgegeben, die nach drei Drehbüchern zu überzeugen wusste und wo nun die Castings beginnen sollen. Die Serie stammt von Bob Fisher, Rob Greenberg und Dan Sterling und ist für die Midseason vorgesehen. Inhaltlich geht es um eine Gruppe von Arbeitern bei der Animal Control, deren Leben dadurch verkompliziert wird, dass Tiere simpel sind, Menschen aber so gar nicht.
  • Disney+ arbeitet an einer Live-Action-Serie zur Jugendbuchreihe "The Inheritance Cycle", die im Deutschen unter "Eragon" (Reihe bei Amazon bestellen) erschienen ist und von Christopher Paolini stammt. Der Autor wird für die Drehbücher und die Produktion selbst an Bord sein und arbeitet gemeinsam mit Bert Salke an der Umsetzung. In der Serienversion soll es um einen Teenager gehen, der auf magische Weise mit einem Drachen verbunden wird und gemeinsam müssen sie lernen, wie sie als Drache und sein Reiter zusammenarbeiten, um gegen einen tyrannischen König gewinnen zu können.
  • Unter der Zusammenarbeit von Gael García Bernal und Diego Luna soll für Hulu die spanischsprachige Boxserie "La Máquina" entstehen, bei der Marco Ramirez ("Marvel's Daredevil") als Showrunner fungieren wird. Inhaltlich geht es um einen alternden Boxer (García Bernal), dessen Manager (Luna) ihm eine Chance sichert, sich zum letzten Mal einen großen Titel zu sichern. Doch um es zur Nacht des Kampfes zu schaffen, müssen sie gegen mysteriöse Kräfte in der Unterwelt des Sportes ankommen.
  • Amazon entwickelt die Comedyserie "Sidelined" von den Comedians Emily Heller und Megan Gailey. Die Serie soll von einer Sportsendung handeln, bei der etwas Neues gewagt wird, denn eine leidenschaftliche weibliche Sportbegeisterte wird mit einem ehemaligen Profibasketballer für die Moderation gepaart und das erweist sich als sehr komplizierte Geschichte.
  • AMC Networks will ein Popphänomen aus den 1980er zurück auf die Bildschirme holen. Matt Frewer soll wieder in die Rolle von Max Headroom, der ersten KI im Fernsehen, schlüpfen und eine eigene Dramaserie bekommen. Kreativ verantwortlich zeigt sich Christopher Cantwell. Zu den Produzenten gehört auch Elijah Wood. Headroom war zunächst in einem TV-Film von 1985 zu sehen, ehe es auf ABC zwei Staffeln zu der Figur gab. Welche inhaltliche Ausrichtung diesmal geplant ist, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
31.07.2022 14:00

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare