Kurz & Knapp: The White Lotus, B Positive, Golden Globes, Aloha MotherF**ker, Dirt Girls, Rescue: MIA, Ravil Isyanov, Misfit City

Lest hier die Kurzmeldungen des Tages:

  • Obwohl die offizielle Bestätigung seitens HBO noch ausbleibt, berichten mehrere US-Medien, dass Jennifer Coolidge auch in Staffel 2 von "The White Lotus" wieder mitwirken wird. Ob sie weiterhin die selbe Rolle spielen wird, ist aber noch unklar, da sich Staffel 2 auf ein anderes Urlaubsziel und neue Hotelgäste konzentrieren soll.
  • Serienmacher Marco Pennette tritt ab Staffel 2 bei der CBS-Serie "B Positive" kürzer. Die Serie wurde durch seine persönliche Geschichte inspiriert. Zusammen mit Chuck Lorre und Jim Patterson bleibt er als ausführender Produzent für die Serie verantwortlich, doch als Serienmacher wird er zukünftig nicht mehr tätig sein.
  • Nachdem die Skandale rund um die Hollywood Foreign Press Association in den vergangenen Jahren immer wieder Wellen geschlagen haben, hat NBC nach der Verleihung der Golden Globes Anfang dieses Jahres bekannt gegeben, die Ausstrahlung 2022 nicht übertragen zu wollen. Bisher hat sich kein neuer TV-Sender gefunden, der diese Aufgabe übernehmen würde. Das hält die HFPA jedoch nicht davon ab, auch im kommenden Jahr ihre Preise zu verteilen und nun wurde der 9. Januar 2022 als Termin dafür festgelegt. Damit fällt die Verleihung auf den gleichen Termin wie die Critics Choice Awards. Die Nominierungen für die Golden Globe Awards 2022 werden am 13. Dezember 2021 bekannt gegeben.
  • HBO Max entwickelt die Dramaserie "Aloha MotherF**ker", die auf dem Bestseller "Hell-Bent" von Jason Ryan beruht und von Cris Cole fürs Fernsehen adaptiert wird. Will Yun Lee steht mit seiner Produktionsfirma Seoul Street dahinter. Inhaltlich geht es um Renee, eine geschiedene Frau in den 40ern, deren Sohn ermordet wurde. Der Killer wurde nie gefasst, weswegen sie auf eigene Faust nach Hawaii reist, um den Fall zu lösen. Dabei deckt sie Verbrecherringe und Korruption in der Polizei auf, doch sie findet auch eine neue Heimat. Das Geschehen wird in den 1970ern spielen.
  • Bei Fox ist die Animationsserie "Dirt Girls" in der Entwicklung. Verantwortlich zeigt sich Victoria Vincent. Inhaltlich geht es um eine Vorstadt, in der zwei Schwestern unbeaufsichtigt groß werden. Lucy und Pia finden verdorbene Wege, um sich selbst zu unterhalten, während sie mit den verwirrenden und dunklen Aspekten der Erwachsenenwelt umgehen.
  • CBS hat whl erkannt, dass sich Feuerwehrserien besonders gut beim Publikum machen, weswegen nun die Dramaserie "Rescue: MIA" in die Entwicklung geschickt wurde. Juan Carlos Coto kümmert sich um die Drehbücher, während Eric Christian Olsen ("Navy CIS: L.A.") zu den Produzenten gehört über seine Firma Cloud Nine Productions. Inhaltlich geht es um eine legendäre Familie von Feuerwehrleuten, die zusammenarbeiten, um die Bewohner von Miami bei Notfällen und Katastrophen zu retten, auch wenn lange verborgene Geheimnisse ihren Familienverband zu sprengen drohen.
  • Der russischstämmige US-Schauspieler Ravil Isyanov ist bereits ams 29. September 2021 mit 59 Jahren verstorben, nachdem er lange Jahre krank war. Er war zuletzt als Anatoli Kirkin in "Navy CIS: L.A." zu sehen. Er hatte aber auch zahlreiche weitere Seriengastrollen, wie beispielsweise in "The Americans", "Bones - Die Knochenjägerin", "24 - Twenty Four" oder "Prison Break".
  • HBO Max will aus der Graphic Novel "Misfit City" von Kirsten 'Kiwi' Smith und Kurt Lustgarten mit Illustrationen von Naomi Franquiz eine Serienadaption machen. Inhaltlich geht es um die Teenagerin Wilder, die von ihrer Heimatstadt nur noch genervt ist, aber als sie mit ihren Freunden eine jahrhundertealte Piratenschatzkarte entdeckt, erkennt sie, dass das wahre Abenteuer doch in ihrer Heimatstadt verborgen lag.

Quelle: TVLine, Deadline



Catherine Bühnsack & Lena Donth - myFanbase
17.10.2021 14:01

Kommentare