Kurz & Knapp: Mayans MC, Good Witch, The Bold Type, A Suitable Boy, ABC Medical Drama, Nine Perfect Strangers, Shining Vale

Dies sind die Kurznews des Tages:

  • Sky Atlantic HD hat angekündigt, dass die zweite Staffel von "Mayans MC" ab dem 28. August 2020 immer freitags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein wird. Die Episoden sind parallel auch bei Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf zur Verfügung gestellt.
  • Hallmark Channel hat die Serie "Good Witch" um eine siebte Staffel verlängert.
  • Bevor am heutigen Donnerstag das Finale von Staffel 4 von "The Bold Type - Der Weg nach oben" auf Freeform läuft, hat sich gestern Abend die Kat-Hauptdarstellerin Aisha Dee mit einem Instagram-Post (siehe unten) an die Öffentlichkeit gewandt. Darin prangert sie u. a. an, dass es zwei Staffeln gebraucht habe, um eine schwarze Person in den Writer's Room zu bekommen, bisher sei nur bei einer Episode die Regie von einer schwarzen Frau übernommen worden und es hat drei Staffeln gebraucht, bis sie eine Stylistin bekommen hat, die mit ihrem Haar umzugehen wusste. "Das war auf so vielen Ebenen wirkungsvoll und ich bin den Frauen dankbar, die mir gezeigt haben, wie ich mein Haar wertschätzen und lieben kann wie noch niemals zuvor. Ich möchte sichergehen, dass niemand anderes ans Set kommen muss und seine Haare als Bürde empfindet. Das sind sie nämlich nicht." Des Weiteren hat sie sich unzufrieden mit der zentralen Liebesgeschichte ihrer Figur in Staffel 4 gezeigt, da Kat eine Beziehung mit einer privilegierten, konservativen Frau führt, was sich für sie "out of character" angefühlt hat. Daher hat sie in der vergangenen Wochen wiederholt an die Autoren und Produzenten von "The Bold Type" gewandt, um ihre Unzufriedenheit auszudrücken, was sie nun noch öffentlich unterstrichen hat. Abschließend heißt es von Dee: "Es ist jetzt die Möglichkeit, den richtigen Weg einzuschlagen, wirklich die Dinge zu praktizieren, die 'The Bold Type' lehren will, indem wir unsere Fehler eingestehen und uns verpflichten, in der Zukunft besser zu sein. Ich habe keine Kontrolle darüber, wie meine Worte aufgenommen werden, aber ich hoffe es ist klar, dass alles, was gesagt wurde, mit Liebe ist, dass es vom Herzen kommt. Indem ich es etwas sage, nehme ich ein Risiko auf mich. Das ist beängstigend, aber es ist es wert. Das ist keine Verurteilung. Das ist ein Aufruf zum Handeln. Wir verdienen es die Geschichten zu sehen, die für uns, von uns gemacht wurden." Seitdem hat es bereits ein gemeinsames Statement von den Produzenten von "The Bold Type", Freeform und Universal Television gegeben, die Dee für ihr Vorgehen applaudieren.
  • Netflix hat sich die internationalen Streamingrechte an der BBC-Serie "A Suitable Boy" gesichert. Hier haben wir euch bereits einen Trailer gezeigt.
  • ABC arbeitet an einem neuen Medical Drama", das von "The Good Doctor"-Autor und -Produzent David Renaud entwickelt wird. Die Serie wird auch lose auf seinem Leben basieren, denn es wird um eine Ärztin gehen, die durch einen tragischen Unfall ihre Fähigkeit des Gehens verliert. Renaud selbst ist seit seinem 20. Lebensjahr paralysiert.
  • Hulu dürfte seine neun Fremden für die TV-Adaption von "Nine Perfect Strangers" bald zusammen haben, denn gestern wurde das Casting von Samara Weaving ("Hollywood") bekannt.
  • Starz hat für seine Horror-Comedyserie "Shining Vale" seine männliche Hauptrolle mit Greg Kinnear ("The Twilight Zone") besetzt. Dieser wird damit an der Seite von Courteney Cox zu sehen sein. Inhaltlich geht es um eine Familie, die in einer Kleinstadt zieht, wo nur Familienmutter Pat (Cox) zu bemerken scheint, dass schreckliche Dinge vor sich gehen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Sky Atlantic HD, TVLine, @aishtray via Instagram, Deadline,



Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
16.07.2020 09:47

Kommentare