David Cross wird Teil von "Genius: Aretha"

Nach Albert Einstein und Pablo Picasso nimmt sich Nat Geo Aretha Franklin vor und widmet ihr die dritte Staffel von "Genius", die den Untertitel Aretha tragen wird. Cynthia Arivo war als Hauptdarstellerin bereits bekannt, nun wurde auch das Casting von David Cross bestätigt.

Cross wird Musikproduzent Jerry Wexler spielen, der zu den ersten gehörte, der Franklins unglaubliches Talent bemerkt hat. Zuvor hat er bereits Legenden wie Ray Charles oder Wilson Pickett entdeckt. Auf ihn geht sogar der Terminus "rythm and blues" zurück. Wexler hat Franklin einen großen Plattenvertrag bei Atlantic Records besorgt und ihre Karriere von 1966-1979 begleitet, also die Zeit, in der einige ihrer größten Hits produziert wurden. Da sein Label durch Franklin als Klientin sich einen Namen machen konnte, ist es irgendwann zu Streitereien über die kreative Ausrichtung der Musik gekommen.

Cross ist vor allem als Stand-Up-Comedian bekannt, er war aber auch schon als Duane Bailey in "Modern Family" zu sehen.

Quelle: Variety



Lena Donth - myFanbase
21.11.2019 15:34

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare