Joseph Mawle für Amazons "The Lord Of The Rings" verpflichtet

Für die Amazon-Serie "The Lord of the Rings" wurde laut Deadline jetzt Joseph Mawle für eine Hauptrolle verpflichtet.

Mawle, der in "Game of Thrones" als Benjen Stark zu sehen war, soll in dem neuen Format den Haupt-Antagonisten namens Oren verkörpern.

Die Serienadaption von J.R.R Tolkiens Meisterwerk soll sich in erster Linie neuen Storylines zum ersten Teil "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" widmen. Die Serie wird mindestens zwei Staffeln haben, weil sie eine sogenannte Multi-Season-Bestellung erhalten hat. Ein Teil der Geschichte wird wohl in Numenor spielen und in der Serie befinden wir uns im zweiten Zeitalter, also einem Abschnitt, in dem Sauron zur Macht kam. Die bekannten Filme hatten ihre Handlung im dritten Zeitalter.

Neben Mawle wurden zuvor Will Poulter (als Beldor) und Markella Kavenagh (als Tyra) verpflichtet.

Verantwortlich für das Projekt sind J.D. Payne und Patrick McKay. Die Dreharbeiten finden in Neuseeland statt.

Quelle: Deadline



Daniela S. - myFanbase
22.10.2019 16:15

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare