"Twin Peaks": David Lynch wieder an Bord? (Update)

Foto: David Lynch, Cologne Conference 2010 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
David Lynch, Cologne Conference 2010
© myFanbase/Nicole Oebel

Kürzlich hatte myFanbase gemeldet, dass das von Showtime geplante "Twin Peaks"-Revival auf wackeligen Beinen steht. Der Grund: Serienerfinder David Lynch konnte sich nicht mit dem US-Kabelsender über die Finanzierung des Reboots einigen und verkündete deshalb via Twitter, dass er aus dem Projekt ausscheiden würde. Daraufhin hatte Showtime sofort ein Statement veröffentlicht, laut dem man alles dafür tun wolle, um Lynch an Bord des Projekts zu halten. Lynch hatte sich dazu wiederum nicht geäußert.

Nun haben die Darsteller des ehemaligen "Twin Peaks"-Casts Stellung bezogen und plädieren in einem gemeinsamen Video dafür, dass Lynch unbedingt selbst das Revival konzipieren muss. Darin zu sehen sind unter anderem Sheryl Lee, Mädchen Amick, Dana Ashbrook, Catherine E. Coulson und Lynchs Tochter Jennifer Chambers Lynch. In dem Video komplettieren sie den Satz "'Twin Peaks' ohne David Lynch ist wie..." und rufen auch die Fans dazu auf, ihre Ideen dazu beizutragen.

Update: David Lynch meldet über seinen Twitter-Account: "Liebe Twitter-Freunde, die Gerüchte sind nicht, was sie scheinen ..... Es passiert wieder !!! #TwinPeaks kehrt auf @SHO_Network zurück". In diesem Tweet stecken natürlich Anlehnungen an zwei der berühmten Zitate des Riesen (Carel Struycken) aus der Serie: "Die Eulen sind nicht, was sie scheinen" aus Episode #2.01 und "Es passiert wieder!" aus Episode #2.07. Damit lässt er die Fans wissen, dass er wieder an Bord ist. Showtime gab bekannt, Lynch werde die Regie für die gesamte Fortsetzung übernehmen, die nun sogar mehr als die ursprünglich geplanten neun Episoden umfassen soll.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: YouTube, David Lynch via Twitter, The Hollywood Reporter



Maria Gruber und Nicole Oebel - myFanbase
16.05.2015 11:15

Kommentare