US-Remake zu "The Legacy" geplant

Wie diese Woche bekannt wurde, hat das amerikanische Produktionsstudio UCP die Rechte für ein Remake der Anfang 2014 gestarteten dänischen Familiensaga "Arvingerne" erworben, die ab Herbst diesen Jahres international unter dem Titel "The Legacy" ausgestrahlt wird. Als Verantwortlicher für die US-Adaption wurde der bekannte Hollywood-Regisseur Doug Liman ("Die Bourne Identität", "Mr. & Mrs. Smith") auserkoren, als Produzenten sollen ihm Dave Bartis und Gene Klein zur Seite stehen. Letztere haben unter anderem schon bei "Covert Affairs" und "Suits" erfolgreich zusammengearbeitet.

"'The Legacy' ist ein grandioses Drama rund um ein Geheimnis, das langsam aber sicher die vermeintlich heile Welt einer gesamten Familie zum Einsturz bringt. Wir haben hart für die Rechte an der Serie gekämpft und mussten uns gegen starke Konkurrenz behaupten," so die Programmverantwortliche bei Universal Cable Productions, Dawn Olmstead.

In Dänemark wird unterdessen bereits an der zweiten Staffel von "Arvingerne" gearbeitet, die Anfang 2015 auf dem Sender DR1 anlaufen soll. Nähere Informationen zum Inhalt der Serie sowie zu den Charakteren findet ihr in unserem Serienlexikon.

Quelle: Hollywood Reporter



Willi S. - myFanbase
20.07.2014 09:45

Kommentare