Zusätzliche Drehbücher für Staffel 8 für "Psych"

Foto:

In den USA läuft aktuell die siebte Staffel von "Psych" auf dem USA Network. Bereits im Dezember 2013 hatte der Sender eine achte (und wahrscheinlich finale) Staffel für das Ermittlerduo Shawn (James Roday) und Gus (Dulé Hill) gegeben, die ursprünglich nur acht Episoden hätte umfassen sollen. Nun hat das Network möglicherweise beschlossen, um fünf Folgen aufzustocken und damit insgesamt 13 Episoden zu produzieren. Zumindest wurden bereits fünf neue Drehbücher bestellt.

Grund für die Bestellung zusätzlicher Drehbücher dürfte sein, dass die siebte Staffel, die seit Februar auf USA Network läuft, erstaunlich gute Quoten einfährt und wieder einen Aufschwung im Vergleich zur sechsten Staffel erfahren hat. Zudem macht die Serie im Social-Media-Bereich viel Aufsehen um sich und ist somit ein interessantes Zugpferd für den Sender.

Bisher steht noch offen, inwiefern Maggie Lawson in Staffel 8 mitwirken können wird. Lawson wurde im Februar für einen ABC-Comedypiloten gecastet, der relativ hoch im Kurs steht. Sollte dieser in Produktion gehen, könnte Lawson laut Deadline nur maximal fünf Episoden für die achte "Psych"-Season abdrehen. Lawsons Mitarbeiter an der achten Staffel wird sich daher erst mit den Upfronts entscheiden.

Quelle: Deadline



Maria Gruber & Catherine Bühnsack - myFanbase
23.04.2013 09:34

Kommentare