TNT setzt "Men of a Certain Age" ab

Foto: Men of a Certain Age - Copyright: TBS/Art Streiber
Men of a Certain Age
© TBS/Art Streiber

Bis zuletzt hatten die Fans die Daumen für die Dramedy "Men of a Certain Age" gedrückt, doch am Schluss hat es nicht gereicht: Aufgrund geringer Quoten hat der Kabelsender TNT die Notbremse gezogen und die Serie nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

"TNT ist stolz darauf, für zwei Staffeln Teil von 'Men of a Certain Age' gewesen zu sein. Obwohl die Show großartige Storylines und makellose Darbietungen aufgewiesen hat, hat sich der Zuschauerkreis nicht bis zu einem Punkt aufgebaut, bei dem wir die Serie fortsetzen können. Dies war eine extrem schwierige Entscheidung für uns. Wir wünschen [den Serienmachern] Ray Romano und Mike Royce und dem fantastischen Cast sowie der fantastischen Crew das Allerbeste und freuen uns darauf, in der Zukunft neue Programmoptionen auszuloten", ließ das Network in einer offiziellen Pressemitteilung verlauten.

"Men of a Certain Age" war stets ein Liebling unter Kritikern; Schauspieler Andre Braugher, der in der Serie die Rolle des Owen Thoreaus verkörpert hat, konnte in diesem Jahr eine Emmy-Nominierung als bester Nebendarsteller einheimsen. Im Gegensatz dazu ließen die Zuschauerzahlen aber zu wünschen übrig. Die letzte Originalfolge konnte nur 1,8 Millionen Zuschauer vor die Fernsehbildschirme locken, von denen nur 591.000 der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen angehörten. Dies stellte einen Abfall von 33% dar im Vergleich zur Staffelpremiere im Dezember.

Quelle: Deadline



Eva T. - myFanbase
16.07.2011 00:11

Kommentare