Kurz & Knapp: The Eddy, FOX+, Black Rose, Rise, Starsky & Hutch
Dies sind die Kurznews des Tages:
- Oscar-Gewinner Damien Chazelle, der dieses Jahr mit "La La Land" als Regisseur groß abräumte, wird die achtteilige Musicalserie "The Eddy" für Netflix produzieren. Er selbst wird bei zwei Episoden Regie führen. Die Drehbücher schrieb Jack Thorne. "The Eddy" wird in Frankreich gedreht und entsteht in englischer, französischer und arabischer Sprache.
- Die Fox Networks Group Europe & Africa bringt eine eigene Video-on-Demand-Plattform nach Deutschland. Mit FOX+ kommen ab dem 4. Oktober 2017 vorerst Kunden der Deutschen Telekom, die EntertainTV nutzen, in den Genuss von Serien wie "The Walking Dead", "Buffy - Im Bann der Dämonen", "Prison Break" oder "How I Met Your Mother". Weitere Serien von 20th Century Fox Television, fox21 television studios und der Fox Networks Group werden kontinuierlich hinzugefügt.
- The CW hat die Anthologieserie "Black Rose" in Auftrag gegeben, für die ausschließlich Frauen als Drehbuchautorinnen und Regisseurinnen verantwortlich sein werden. Drew Barrymore und Nancy Juvonen werden mit ihrer Produktionsfirma Flower Films zusammen mit Jill Blotevogel (Serienmacherin von "Scream") sowie den CBS TV Studios hinter dem Projekt stehen. Im Fokus der Handlung stehen Horrorgeschichten über die tiefsten Ängste der Menschheit aus der Perspektive einer Frau.
- Stephanie J. Block und Mark Tallman haben wiederkehrende Rollen in der NBC-Dramaserie "Rise" erhalten. Block wird die Rolle der Patricia spielen. Sie ist die Mutter von Simon und eine gläubige Katholikin, die mit ihrem Ehemann in Streit gerät, als ihr Sohn an einem kontroversen Highschool-Theaterstück teilnehmen will. Tallmann spielt derweil Detrell Thorne, der erfolgreiche Vater von Robbie, der sich eine junge Ehefrau gesucht hat und jede Menge Charme versprüht.
- Amazon hat sich die Rechte für das angekündigte Reboot von "Starsky & Hutch" gesichert, für das "Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn das Drehbuch schreiben wird. Mit Verantwortlich sind auch dessen Bruder Brian Gunn sowie sein Cousin Mark Gunn. Sollte das Drehbuch gut ankommen, wird Amazon direkt eine Serie bestellen, die sonst häufig vorkommende Abstimmung unter den Amazon-Prime-Nutzern als überspringen.
Quelle: Netflix, FOX Networks Group Germany, Deadline, The Hollywood Reporter
Catherine Bühnsack - myFanbase
01.09.2017 20:00