Episode: #1.14 Bruderliebe

Juliette plant eine Überraschungsparty zu Deacons Geburtstag. Rayna muss sich darüber Gedanken machen, wie sie mit der Scheidung in der Öffentlichkeit umgeht. Gunnars Streit mit seinem Bruder nimmt ein tragisches Ende.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Foto: Connie Britton, Nashville - Copyright: 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate
Connie Britton, Nashville
© 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate

Deacons Geburtstag steht an, weshalb Juliette plant, eine Party für ihn zu veranstalten. Rayna unterhält sich mit Teddy über die neue Situation und fordert ihn auf, Peggy von ihren Töchtern fernzuhalten. Scarlett hat viel Spaß mit Gunnar und seinem Bruder, doch sie ist der Meinung, dass Jason zurück nach Texas gehen sollte. Rayna sucht derweil ihre Schwester auf und erzählt ihr von der Scheidung.

Juliette und Emily planen gerade Deacons Überraschungsparty, als Jolene Besuch von ihrem Suchtberater Dante bekommt. Als Jolene erzählt, dass eine Familiensitzung ansteht, erwidert Juliette, dass sie dafür momentan keine Zeit hat. Rayna und Tandy kaufen derweil gemeinsam mit den Kindern in einem Supermarkt ein, als Daphne ihrer Mutter zeigt, dass in einer Zeitschrift ein Artikel über ihre Scheidung veröffentlicht wurde.

Als Scarlett Gunnar fragt, ob Jason Klamotten zum Waschen hat, findet Gunnar in dessen Tasche die geladene Waffe. Gunnar packt sie ein und macht sich sofort auf den Weg zu seinem Bruder. Maddie hat unterdessen in den Zeitschriften gelesen, dass Rayna mit Deacon und Liam fremdgegangen ist. Rayna bestreitet es und bittet Tandy, alle Zeitschriften zu kaufen, während sie mit den Kindern den Laden verlässt. Wieder Zuhause versuchen Tandy und Rayna Maddie weiterhin davon zu überzeugen, dass es nicht stimmt, was in den Zeitschriften steht.

Gunnar trifft sich mit Jason, der seine Waffe zurückhaben will. Gunnar wirft sie jedoch in den Fluss, woraufhin Jason ihn wütend packt und sagt, dass er wegen ihm acht Jahre lang im Gefängnis gesessen ist. Juliette besucht in der Zwischenzeit Scarlett, um sie darum zu bitten, Deacon am Abend seines Geburtstags in das Bluebird zu locken. Sie macht Scarlett außerdem das Angebot, mit Gunnar ein Lied zu singen. Scarlett ist zuerst verunsichert, da Deacon seine Geburtstage für gewöhnlich hasst, aber Juliette ist überzeugt davon, dass ihm dieser gefallen wird und Scarlett stimmt schließlich zu.

Deacon trifft sich mit Coleman, während Rayna von ihrer Beraterin dazu aufgefordert wird, nicht bei Deacons Geburtstagsparty zu erscheinen. Dante fragt Juliette, warum sie ihre Mutter bei sich wohnen lässt, wenn sie nicht an ihrem Entzug teilhaben will. Emily unterbricht die beiden und zeigt Juliette die Schlagzeige über Raynas und Teddys Trennung. Teddy telefoniert unterdessen mit Peggy und sagt ihr, dass ihm geraten wurde, sich von ihr fernzuhalten, was ihm aber schwer fällt. Als Rayna ihre Töchter vom Tanzunterricht abholt, warten mehrere Paparazzi vor dem Gebäude auf sie.

Avery trifft in einem Musikladen auf Watty White und fragt ihn um Rat bezüglich seines Vertrages mit Dominic. Während Rayna sich in ihrem Haus vor den Reportern versteckt, besucht Scarlett Deacon, der traditionell an seinem Geburtstag einen Film anschaut. Sie gratuliert ihm und lädt ihn dann am Abend ins Bluebird ein, sodass er sie und Gunnar endlich spielen hören kann. Teddy hält eine Rede, in der er zuerst Rayna vor der Presse verteidigt und klarstellt, dass die Scheidung zivilisiert vonstatten gehen wird. Dann verkündet er, dass Peggy seine neue Finanzberaterin ist.

Rayna bekommt Besuch von ihrem Vater, dem sie erzählt, dass sie das Haus nicht verlassen wird, bis die Reporter einen anderen Skandal gefunden haben, den sie interessiert. Lamar sagt ihr jedoch, dass sie nichts falsch gemacht hat und sich nicht darum kümmern sollte, was die Leute von ihr denken.

Am Abend warten Scarlett und Gunnar vor dem Bluebird auf Deacon. Als dieser realisiert, dass es sich um eine Geburtstagsparty für ihn handelt, zeigt er sich erfreut und begrüßt einige der Gäste. Daraufhin haben Gunnar und Scarlett ihren Auftritt. Als Avery am Bluebird ankommt, wird er von dem Türsteher nicht hereingelassen, da es sich um eine private Veranstaltung handelt. Avery kann Scarlett und Gunnar jedoch durch das Fenster gemeinsam singen sehen.

Rayna ruft Watty an und bittet ihn, bei ihr vorbeizukommen. Lamar trifft sich derweil mit Teddy um ihm Ratschläge zu geben, wen er als stellvertretenden Bürgermeister einstellen soll, doch Teddy will seine eigene Entscheidung treffen. Rayna und Watty sind derweil vor dem Bluebird angekommen. Als Watty sie fragt, ob sie wegen der vielen Reporter nicht doch lieber wieder gehen will, ist sich Rayna ihrer Sache sicher und steigt aus. Gunnar wird im Bluebird von einigen Polizisten aufgefordert, mit ihnen zu kommen.

Rayna spricht Juliette an, da sie auf der Bühne einen Song singen will, doch Juliette geht zuerst auf die Bühne, um auf Deacon anzustoßen. Dabei lässt sie ihre Mutter aus dem Auge, die wieder zum Alkohol greift. Als Emily sie später darauf hinweist, bringt Juliette Jolene nach Hause und verzichtet dafür auf ihren Auftritt für Deacon. Stattdessen geht Rayna auf die Bühne und singt einen Song für das Geburtstagskind. Scarlett ist unterdessen aufgefallen, dass Gunnar verschwunden ist und schreibt ihm eine Nachricht. Jolene entschuldigt sich bei Juliette dafür, dass sie die Party ruiniert hat. Sie meint jedoch nicht Deacons Party, sondern Juliettes neunjährigen Geburtstag. Gunnar wurde ins Leichenschauhaus bestellt, wo er seinen Bruder identifizieren soll, welcher verstorben ist.

Dante kommt bei Juliette vorbei und erkundigt sich nach Jolene. Er fragt Juliette bei der Gelegenheit, warum ihr die Party für Deacon so wichtig war und spricht sie dann auf ihren neunten Geburtstag an. Juliette erklärt, dass sie zuvor nie eine Geburtstagsfeier hatte weil ihre neunte Geburtstagsparty kurzfristig abgesagt wurde, weil Jolene das dafür benötigte Geld für andere Dinge ausgegeben hatte. Sie erzählt, dass sie ihre Mutter daraufhin auch noch mit Drogen aufgefunden hatte und sie an diesem Abend tatsächlich wollte, dass sie stirbt.

Nach Deacons Party entschuldigt sich Rayna dafür, dass sie ihm nicht von der Scheidung erzählt hat, sondern er es durch die Presse erfahren musste. Avery ist wieder in dem Musikladen und hält nach einer Akustikgitarre Ausschau. Als Deacon nach Hause kommt, wartet dort Emily mit Juliettes Geburtstagsgeschenk auf ihn. Emily übergibt ihm einen Welpen mit der Nachricht von Juliette, dass er bedingungslose Liebe verdient hat. Deacon ist nicht sonderlich begeistert, doch Emily lässt den kleinen Hund bei ihm.

Coleman wird von Teddy gefragt, ob er der stellvertretende Bürgermeister werden will. Coleman denkt nicht lange darüber nach und nimmt das Angebot an. Gunnar kommt derweil nach Hause und erzählt Scarlett, dass Jason in der letzten Nacht zu Tode geschlagen aufgefunden wurde. Gunnar macht sich Vorwürfe, da er ihn aus dem Haus geworfen hat. Scarlett umarmt ihn und küsst ihn daraufhin. Gunnar erwidert den Kuss und die beiden beginnen, sich gegenseitig auszuziehen.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.13 Kein Blick zurück
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.15 Gebrochene Herzen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Eine Geburtstagsparty, ein Rückfall in alte Gewohnheiten, unerwartete Verbündete, Klatsch und Tratsch in der Presse sowie ein überraschender Todesfall: das ist die Themen-Mixtur der neuesten...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #1.14 Bruderliebe diskutieren.