Episode: #1.03 Sein und Schein

Während Scarlett ihre erste Erfahrungen im Tonstudio sammelt, muss sich Juliette mit ihrer drogenabhängigen Mutter auseinandersetzen und Deacon muss eine endgültige Entscheidung bezüglich der anstehenden Tour von Juliette treffen. Rayna und Teddy müssen sich über ihre finanzielle Lage Gedanken machen.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Foto: Hayden Panettiere, Nashville - Copyright: 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate
Hayden Panettiere, Nashville
© 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate

Glenn setzt Juliette in der Pause eines Fotoshootings darüber in Kenntnis, dass ihre Mutter bei dem Label aufgetaucht ist und man ihr Geld zugesteckt hat, sodass sie wieder verschwindet. Juliette merkt an, dass ihrer Mutter aufgrund ihrer Drogensucht kein Geld gegeben werden darf und fordert ihren Manager außerdem dazu auf, Deacon endlich für ihre Tour zu gewinnen. Deacons Antwort lautet jedoch weiterhin nein.

Scarlett und Gunnar singen gemeinsam ein Lied, als Avery hinzukommt. Scarlett erinnert ihn daran, dass bald ihr Treffen mit Watty White ansteht und sie dafür proben müssen. Derweil werden Rayna und Teddy über ihre schlechte finanzielle Lage informiert. Rayna hält weder vor dem Vorschlag Geld von ihrem Vater zu leihen, noch von dem immer noch bestehenden Angebot, mit Juliette Barnes auf eine Tour zu gehen, etwas.

Als Juliette das Gebäude des Fotoshootings verlässt, wartet dort ihre Mutter Jolene. Juliette spricht jedoch kein Wort mit ihr und steigt in das Auto ein. Später ruft sie Deacon an und merkt an, dass die Zeit für die Aufnahme ihres Songs langsam abläuft. Scarlett ist unterdessen überwältigt von Watty Whites Tonstudio und schafft es vor lauter Nervosität nicht, den Song genauso zu singen wie neulich im Bluebird. Derweil besprechen Deacon und Rayna die Setliste ihrer gemeinsamen Tour. Während Deacon ihre alten, gefühlvollen Lieder singen will, ist sich Rayna unsicher, ob dies eine gute Idee ist.

Daphne und Maddie bereiten sich gerade gemeinsam mit ihrer Mutter auf ihren Auftritt bei einer Talentshow vor, als Rayna einen Check über eine halbe Million Dollar von ihrem Vater erhält. Zur gleichen Zeit taucht Deacon bei Juliette im Tonstudio auf. Gunnar sagt nach einem kurzen Gespräch mit Watty zu Scarlett, dass er die Songs auch mit jemand anderem aufnehmen kann. Rayna lässt sich derweil bei Teddy darüber aus, an was für Bedingungen der Check ihres Vaters gebunden ist, wie zum Beispiel, dass sie bis zur Wahl des Bürgermeisters nicht auf Tour gehen und auch kein neues Album aufnehmen darf. Derweil nehmen Juliette und Deacon ihren Song auf.

Bei der Talentshow spricht Rayna ihren Vater auf die Konditionen des Checks an und fragt ihn, warum er so ein großes Interesse daran hat, ihre Karriere zu beenden. Lamar antwortet, dass Maddie und Daphne eine Mutter brauchen, da Teddy mit dem Wahlkampf beschäftigt sein wird. Juliette und Deacon liegen derweil nackt im Bett. Juliette nutzt die Gelegenheit, um ihn erneut auf die kommende Tour anzusprechen. Deacon sagt ihr weiterhin nicht zu, jedoch gesteht er, dass es ein interessantes Angebot ist. Maddie und Daphne haben unterdessen ihren Auftritt. Danach unterhält sich Rayna mit ihrer Schwester, die ihr erklärt, dass Lamar so wenig von ihrer Musik hält, weil ihre Mutter damals zehn Jahre lang eine Beziehung mit einem Sänger und Songschreiber hatte und Raynas Karriere ihn daran erinnert.

Gunnar trifft im Bluebird auf Avery, den er auf die Tatsache anspricht, dass Scarlett im Tonstudio versagt hat, was seiner Meinung nach daran liegt, dass sie die Befürchtung hat, Avery würde es stören, wenn sie mit ihrer Musik Erfolg hat.

Am nächsten Tag stattet Rayna ihrem Vater einen Besuch ab und teilt ihm mit, wie enttäuscht sie ist, dass sie erst jetzt den Grund für Lamars Abneigung gegenüber ihrem Beruf erfahren hat. Lamar erwidert, dass er Rayna zwar Erfolg wünscht, aber nichts davon hält, dass sie ihre eigenen Interessen über die ihrer Familie stellt. Derweil bekommt Juliette die Nachricht, dass jemand am Eingangstor darauf besteht, sie zu sehen. Als Juliette sieht, dass es sich um ihre Mutter handelt, die beteuert, seit zwei Wochen clean zu sein, fordert sie ihre Angestellten auf, Jolene wegzubringen. Sie selbst läuft mit Tränen in den Augen davon, doch bevor sie am Frühstückstisch auf Deacon trifft, wischt sie die Tränen weg. Dieser bekommt derweil einen Anruf von Rayna, welche sich mit ihm treffen will.

Teddy trifft sich mit seinem Finanzberater, da er einen Kredit aufnehmen will, um die finanziellen Probleme vorerst zu lösen. Nachdem sein Berater jedoch erwähnt hat, dass er verpflichtet ist, seine Kunden und deren Vergangenheit zu prüfen, verabschiedet sich Teddy unter einem Vorwand von ihm. Avery fordert unterdessen Scarlett auf, ihm etwas vorzusingen. Als sie realisiert, dass er mit Gunnar über ihr Auftreten im Tonstudio geredet hat, will sie davonlaufen, doch Avery fordert sie auf, es noch einmal zu versuchen. Er bietet ihr an, mit ins Tonstudio zu kommen, woraufhin Scarlett ihn umarmt.

Glenn erzählt Juliette, dass ihre Mutter am Bahnhof bei einer Rauferei gesehen wurde. Er schlägt vor, sie bei Juliette wohnen zu lassen, da sie dort weitaus weniger Schaden anrichten kann. Derweil schüttet Rayna bei Deacon ihr Herz aus und erzählt ihm, dass sie zwar versucht, das Richtige zu tun, aber nichts kommt ihr richtig vor. Deacon weiß nicht, was er dazu sagen soll.

Scarlett und Gunnar nehmen in der Anwesenheit von Avery einen Song im Tonstudio auf, dieses Mal mit Erfolg. Juliette sucht unterdessen Deacon auf und fordert ihn auf, ihr eine endgültige Antwort zu geben. Deacon erwidert, dass er ihr absagen muss, da sie jemanden braucht, auf den sie zählen kann und er das derzeit nicht sein kann. Juliette glaubt jedoch, dass es an Rayna liegt und lässt ihn enttäuscht stehen. Später zieht Jolene bei Juliette ein, welche aber nichts mit ihr zu tun haben will. Lamar schaut sich unterdessen alte Fotos von seiner Frau an und im Tonstudio stellt sich Avery Watty White vor.

Juliette wird in einem Supermarkt von drei jungen Mädchen beim Stehlen eines Nagellacks erwischt. Die Màdchen nehmen die Straftat auch noch auf Video aufnehmen.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.02 Evergreen
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.04 Verschiedene Welten

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Tiefe Einblicke in die Psyche und Vergangenheit öffnen neue Sichtweisen auf zahlreiche Charaktere. So gerät Juliettes vermeintlich perfekte Fassade durch das plötzliche Auftauchen ihrer Mutter ins...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #1.03 Sein und Schein diskutieren.