Bewertung
Juli

Zerrissen

"Was hat dich so zerrissen,
was hat dich so verletzt,
was hat dich und dein Leben
und dein Herz so zerfetzt…"

Foto: Copyright: Island Records
© Island Records

Dass Juli gute Texte schreiben und auch die dazugehörende Musik machen können, bewiesen sie mit ihrem Debütalbum. Doch mit dem zweitem Album war das so eine Sache, "Ein neuer Tag" enthält kaum eine überzeugende Single.

Diese hier ist nun die dritte aus dem zweiten Album und sollte es da nicht endlich klappen? Nach "Dieses Leben" und "Wir beide" (beide 2006) haben Juli für mich nun endlich die Single abgeliefert, die wieder an ihre Anfangszeiten erinnert - ein Song, der unter die Haut geht. Bei diesem Song passt einfach alles zusammen: Lyrik, der Gesang von Eva Briegel und die eingängige Melodie. Komponiert und geschrieben wurde "Zerrissen" von Simon Triebel (Juli). Derzeit kommt man an diesem Song auch gar nicht vorbei, da er im Radio rauf und runter gespielt wird.

Zusätzlich sind noch drei weitere Remixe dieses Tracks auf der Scheibe:

- Ich + Ich Remix von Humpe und Tawil

- N.O.H.A. "Nach so vielen Jahren" Remix von Noha und Eickenberg

- Console & Micha Acher Remix von Console und Acher

Für mich waren die Remixe etwas zu viel des Guten, obwohl das wieder Ansichtssache ist. Zwei hätten auch gereicht und anstatt des Extras hätte ich das Video zur Single oder einen noch unveröffentlichten Song bevorzugt.

Der Desktop Player ist zwar nett gemeint, doch wenn ich schon das Wort Registrierung höre, kriege ich eine leichte Krise. Netter Screensaver - mehr nicht.

Artistpage:

juli.tv

Extras:

Juli Desktop Player / Bildergalerie

Dana Greve - myFanbase
08.07.2007

Diskussion zu dieser CD