Bewertung
Bryan Adams & Hans Zimmer

Spirit – Stallion of the Cimarron

Adams und Zimmer taten sich zusammen und schrieben für den Animationsfilm "Spirit – Der wilde Mustang" den Soundtrack: Da kann nur Gutes bei herauskommen oder?

Foto:

Dieser Soundtrack ist für mich einfach der Hammer. Sobald man ihn hört, hat man den Eindruck, man wäre wieder im Kino. Jeder Song erzählt seine eigene Geschichte:

"Here I Am" von der Geburt des Mustangs; "You Can't Take Me" bringt zum Ausdruck, dass die Menschen, Spirits Willen nie brechen und ihn nie zähmen können. "Get Off My Back" drück aus, dass das Pferd nicht geritten werden will; "I Will Always Return" verdeutlicht Spirits Willen, darum zu kämpfen, um bald nach Hause zu kommen. Und nicht zu vergessen die wunderschöne Ballade "Don't Let Go", die Bryan Adams mit Sarah McLachlan singt: sie erzählt die Geschichte von Spirit und Rain, die sich ineinander verlieben.

Hier haben sich einfach zwei Meister in der Musik gefunden – der eine in der Pop/Rock-Musik: Bryan Adams und der andere: Hans Zimmer, der schon viele bekannte Soundtracks komponiert hat, wie Fluch der Karibik oder Madagascar. Beide ergänzen sich sehr gut. Sowohl die rockigen Songs und Balladen von Bryan Adams mit seiner rauen und sehr durchdringenden Stimme bleiben im Ohr, als auch die eingängigen Melodien von Hans Zimmer.

Für mich ist dieser Soundtrack Kinovergnügen pur – nur auf CD und über Lautsprecher.

Anspieltipps

Here I Am

I Will Always Return

Brothers Under The Sun

Don't Let Go

Run Free

Rain

Artistpage:

bryanadams.de oder bryanadams.com

Tracks

1.Here I Am (EndTitle)
2.I Will Always Return
3.You Can't Take Me
4.Get Off My Back
5.Brothers Under The Sun
6.Don't Let GoFeat. Sarah McLachlan
7.This Is Where I Belong
8.Here I Am
9.Sound The Bugle
10.Run Free
11.Homeland (Main Title)
12.Rain
13.The Long Road Back
14.Nothing I've Ever known
15.I Will Always Return (Finale)

Dana Greve - myFanbase
14.03.2007

Diskussion zu dieser CD