Netflix setzt "Marvel's Iron Fist" nach zwei Staffeln ab (Video)

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Foto: Marvel's Iron Fist - Copyright: Netflix, Inc.
Marvel's Iron Fist
© Netflix, Inc.

Gut einen Monat nachdem die zweite Staffel von "Marvel's Iron Fist" auf Netflix zur Verfügung gestellt wurde, steht fest, dass die Serie keine Zukunft haben wird. Marvel und Netflix haben gestern in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass es keine dritte Staffel von "Marvel's Iron Fist" bei Netflix geben wird.

"Marvel's Iron Fist" war von den Marvel-Serien des Streamingdienstes Netflix wohl mit Abstand die schwächste der Serien. Obwohl keine genauen Zuschauerzahlen nicht bekannt sind, war die Resonanz von Marvel-Fans und Kritikern eher zurückhaltend bzw. negativ. Obwohl sich Staffel 2 etwas gesteigert hatte und wohl auch mehr Zuschauer erreichte als Staffel 1, reicht das dem Streamingriesen wohl nicht aus.

"Alle bei Marvel Television sind stolz auf die Serie und dankbar für die harte Arbeit des unglaublichen Casts, der Crew und Serienmacher", erklärten Marvel und Netflix gemeinsam. "Wir danken den Fans, die die beiden Staffeln gesehen haben."

Auch für die Darsteller der Serie kam die Absetzung sehr kurzfristig. Deadline berichtet, dass sie ebenfalls erst gestern über das Ende von "Marvel's Iron Fist" informiert wurden.

Ein wenig Hoffnung bleibt, dass "Marvel's Iron Fist" beim Disney-Streamingdienst, der kommendes Jahr an den Start gehen soll, wiederbelebt wird. Es ist aber davon auszugehen, dass es nicht in der gleichen Form sein wird, wie bei Netflix. Den Charakter Iron Fist habe man bei Disney aber noch nicht komplett abgeschrieben, gab man im gleichen Zug mit der Absetzung doch bekannt: "Während die Serie bei Netflix endet, lebt die unsterbliche Iron Fist weiter."

Was haltet ihr von der Absetzung? Seid ihr traurig, dass es keine weiteren Folgen von "Marvel's Iron Fist" geben wird, oder findet ihr, dass die Serie abgesetzt gehörte?

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
13.10.2018 12:03

Kommentare