Kiernan Shipka wird Hauptdarstellerin für Thriller "Berlin Nobody"

Foto: Kiernan Shipka, Mad Men - Copyright: Frank Ockenfels III/AMC
Kiernan Shipka, Mad Men
© Frank Ockenfels III/AMC

Kiernan Shipka wird an der Seite von Eric Bana Hauptdarstellerin des von Ridley Scott produzierten Thrillers "Berlin Nobody", der ab September 2022 in Berlin gedreht werden soll.

Inhaltlich geht es um den amerikanischen Sozialpsychologen Ben Monroe (Bana), der einen örtlichen Kultur untersucht, der mit einem erschreckenden Ereignis verbunden ist. Während er sich in seine Arbeit vertieft, gerät seine rebellische Teenagertochter Mazzy (Shipka) an einen mysteriösen jugendlichen Einheimischen, der sie in der Partyszene des Untergrunds einführt. Als sich die Welten von Vater und Tochter überschneiden, ist das Leben von Mazzy bedroht und Ben muss sich beeilen, um sie zu retten.

Das Drehbuch schreibt Jordan Scott, der auch anschließend die Regie übernehmen wird. Vorbild für den Film ist der Roman "Tokyo" von Nicholas Hogg, der 2015 erschienen ist.

Shipka hatte ihren Durchbruch mit "Mad Men" und hatte eine längere Hauptrolle in "Chilling Adventures of Sabrina". Sie ist zudem für die bald erscheinende HBO-Serie "The White House Plumbers" angekündigt.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
29.01.2022 12:27

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare