"Mad Men"-Auktion: 1500 Requisiten werden versteigert

Foto: Elisabeth Moss, Mad Men - Copyright: Courtesy of AMC
Elisabeth Moss, Mad Men
© Courtesy of AMC

Vor gut einem Jahr ist "Mad Men" in den USA nach sieben Staffeln zu Ende gegangen. Bekannt wurde die Serie unter anderem auch für ihre tollen Kostüme und Requisiten, die das Leben der 60er Jahre perfekt eingefangen haben. Kein Wunder also, dass sich Fans nun darum reißen, ein Erinnerungsstück aus der Serie in den eigenen Händen zu halten.

Das Produktionsstudio Lionsgate hat sich mit Screenbid zusammen getan, um mehr als 1500 Gegenstände und Requisiten aus "Mad Men" zu versteigern. Einige von ihnen wurden in der "Mad Men"-Ausstellung im Museum of the Moving Image in New York und bei der Modernism Week 2016 in Palm Springs präsentiert. Bereits im letzten Jahr wurden rund 1400 Requisiten versteigert, darunter auch Dons Cadillac, einer seiner Anzüge und ein Fondue-Set. In diesem Jahr sind neben verschiedenen Kostümen auch Schätze wie Dons Chrysler Imperial von 1964, der orange Stuhl aus seinem Büro, Peggys Schreibmaschine oder ihre Umzugskiste aus Staffel 7 dabei.

Die "Mad Men"-Auktion wird am 1. Juni 2016 beginnen. Schon jetzt kann man unter madmen.screenbid.com einen Blick auf die zu versteigernden Requisiten werfen. Werdet ihr euer Glück bei dem ein oder anderen Gegenstand versuchen?

Quelle: Entertainment Weekly



Catherine Bühnsack - myFanbase
24.05.2016 11:13

Kommentare