Spencer erhält Rolle neben "Doctor Who"

Foto: January Jones & Jon Hamm, Mad Men - Copyright: Frank Ockenfels/AMC
January Jones & Jon Hamm, Mad Men
© Frank Ockenfels/AMC

Abigail Spencer, die in der dritten Staffel von "Mad Men" als Suzann Farell eine größere Nebenrolle in einem äußerst wichtigen Handlungsbogen verkörperte, hat die Hauptrolle in einem NBC-Piloten an Land gezogen. Dabei handelt es sich um eine Anwaltserie namens "Rex Is Not Your Lawyer", in der der britische Kultschauspieler David Tennant den namensgebenden Hauptcharakter Rex Alexander spielen wird.

David Tennant verkörperte drei äußerst erfolgreiche Staffeln hindurch den berühmten Doctor Who, bevor er Anfang 2009 verkündete , nach vier über das laufende Jahr verteilt gesendeten Specials die Rolle an den nächsten Darsteller abzugeben. "Doctor Who" existiert in Großbritannien bereits seit den 60er Jahren und wurde mittlerweile von zehn verschiedenen Schauspielern verkörpert. Tennant wird zum Jahreswechsel 2009/2010 in dem Special "The End of Time" zum letzten Mal in seiner Paraderolle zu sehen sein.

Danach zieht es ihn über den großen Teich, Anfang November wurde bekannt dass er die Hauptrolle in "Lex Is Not Your Lawyer" übernehmen wird. Rex Alexander ist darin ein Anwalt, der vor Gericht Panikattacken entwickelt und so seinen Klienten beibringen muss, sich selbst zu verteidigen. Das Projekt wurde schon vor über zwei Jahren entwickelt, und nach monatelanger Suche nach einem geeigneten Schauspieler für den Titelcharakter konnte David Tennant alle Beteiligten vollkommen von sich einnehmen.

Abigail Spencer übernimmt den Part von Rexs Verlobten, die mit ihm in der gleichen Anwaltskanzlei arbeitet. Außerdem mit an Bord ist Jeffrey Tambor ("Arrested Development") als Rexs Psychiater. Bleibt nur zu Hoffen, dass der Pilot bei den kommenden Upfronts zu überzeugen weiß.

Quelle: The Hollywood Reporter



Cindy Scholz - myFanbase
17.11.2009 17:47

Kommentare