Matthew Fox wird Rede halten

"Lost"-Darsteller Matthew Fox wird eine besondere Ehre zuteil. Er darf an seiner alten Universität, der Columbia University, an der er 1989 seinen Abschluss machte und lange Zeit im Footballteam spielte, eine Rede halten.

Wie der Dekan Austin Quigley heute bekannt gab, wird Fox am 15. Mai zusammen mit anderen berühmten Absolventen der Uni an dem diesjährigen Columbia College Class Day teilnehmen.

David Chait, ein Sprecher der Columbia, begründet die Wahl Fox’ wie folgt: "Er wird nicht nur in der Lage sein, über sich, Matthew Fox, zu erzählen, sondern er kann auch von der "Columbia Erfahrung" sprechen. […] Ich habe wunderbare Dinge über ihn gehört und es scheint so, als wäre er der perfekte Redner für diese Veranstaltung."

Beim letzten Class Day hat Senator John McCain eine Rede gehalten, die bereits im Vorfeld zu großen Protesten unter der Studentenschaft geführt hatten. Sie hatten 100 Regenschirme und 800 Aufkleber verteilt, auf denen stand: "McCain spricht nicht für mich." Umso mehr freut sich Chait, dass die Wahl des diesjährigen Redners so positiv verlief.

Dennoch scheinen nicht alle Studenten der Abschlussklasse so begeistert von Matthew Fox als ihren Ehregast. Einer verließ die Ankündigung mit den Worten "This sucks" (="Das ist scheiße."), ein anderer meint, dass man scheinbar keinen besseren gefunden hätte: "Er müsste auf Platz 29 der Liste gewesen sein." Wiederum andere schienen nicht zu wissen um wen es sich handelt, bis der Dekan eine Diashow mit Fotos von Matthew Fox präsentierte. Julia Kite, eine der Absolventinnen dieses Jahres, sagte der Presse: "Ich habe noch nie von dem Typen gehört. Die Jahre zuvor sprachen Pulitzer-Preisträger oder potentielle Präsidentschaftskandidaten. […] Ich denke, nachdem was im letzten Jahr passiert ist, wollten sie jemanden, der weniger umstritten ist."

Aber natürlich gibt es auch positive Reaktionen auf die Ernennung Matthews zum Ehrenredner: "Es ist wirklich umwerfend. Besser als McCain."

Während seiner Zeit an der Columbia machte Fox seinen Bachelor in Wirtschaft und war lange Zeit Mitglied des Footballteam. Glaubt man David Chait, gehörte Matthew außerdem der Phi Gamma Delta Bruderschaft an.

Quelle: Columbia Daily Spectator



Catherine Bühnsack - myFanbase
06.03.2007 15:31

Kommentare