"LUX"-Macherin Tigelaar unterschreibt Vertrag mit ABC
Dass in wenigen Tagen die wahrscheinlich letzten Episoden von "Life Unexpected - Plötzlich Familie" in den USA ausgestrahlt werden, ist bereits seit einigen Wochen klar. Für Serienmacherin Liz Tigelaar ist es deshalb an der Zeit sich nach neuen Angeboten umzusehen, deshalb hat sie nun einen Vertrag mit den ABC Studios unterzeichnet, der sie für die nächsten zwei Jahre an die Produktionsfirma bindet.
Der Vertrag umfasst eine siebenstellige Summe und gilt für die nächsten zwei Jahre, mit Option auf Verlängerung um ein drittes Jahr. Er beginnt, wenn der jetzige Vertrag von Tigelaar mit den CBS TV Studios im Juni ausläuft. In dem neuen Vertrag wird festgelegt, dass Tigelaar neue Serien für ABC entwickeln soll und eventuell auch als Unterstützung zu bestehenden Serien stößt.
Tigelaar hatte bereits vor ihrem Vertrag mit CBS für diverse Produktionen der ABC Studios gearbeitet (u.a. "Dirty Sexy Money" und "Brothers & Sisters"). Auch "Life Unexpected" hatte sie eigentlich für ABC produziert, doch nachdem die Serie jahrelang im Entwicklungsstadium blieb, schnappte sich The CW schließlich die Rechte, woraufhin sich die ABC Studios aus dem Projekt zurückzogen und den CBS TV Studios das Ruder übergaben. Von Kritikern wurde die Show seither immer wieder gelobt, weshalb sich ABC die Chance wohl nicht entgehen lassen wollte, Tigelaar wieder zurückzuholen.
In Deutschland geht "Life Unexpected" heute Abend um 20:15 Uhr auf sixx an den Start. Es wird die komplette erste Staffel bestehend aus 13 Episoden ausgestrahlt.
Quelle: Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
04.01.2011 19:36
Kommentare
Weitere News
14.12.2025 | One Tree Hill
Hallmark lässt "Coal Valley Saga"-Prequel-Serie mit Bethany Joy Lenz entstehen
14.12.2025 | Friday Night Lights
"Friday Night Lights"-Cast kommt 2026 für Jubiläum bei ATX TV Festival zusammen
13.12.2025 | Veronica Mars