David Vasquez

David Vasquez ist der stellvertredende Bundesanwalt, der zur Untersuchung von Raylan Givens' Schießereien im Büro des Marshal Service auftaucht. Er gibt sich kollegial, umgänglich und verwickelt Raylan gekonnt in einen zwanglosen Plausch, noch bevor er sich ihm vorgestellt und sein Anliegen vorgebracht hat.

Vasquez ist zufällig zugegen, als Raylan einen ausgebrochenen Kriminellen zur Ruhe bringen soll, der sich in einem der Räume mit einer Geisel verschwanzt hat. Vasquez unterstützt Raylan und sichert ihm volle Rückendeckung zu, sollte er gezwungen sein, auf den Mann zu schießen.

Anschließend überrascht er Raylan und seinen Chef Art Mullen vollkommen mit dem Inhalt der Befragung. Raylan und Art dachten, Raylan müsste seinen tödlichen Schuss auf Tommy Bucks, Mitglied des Drogenkartells in Miami, rechtfertigen. Es geht aber um die Schießereien in Ava Crowders Haus, bei der zuerst sie ihren Ehemann Bowmann erschossen und später er dessen Bruder Boyd angeschossen hat. Vasquez legt Raylan Beweisfotos von seiner Beziehung zu Ava vor und erklärt, dass man Boyd aus dem Gefängnis entlassen müsse, weil sein Anwalt die Geschichte sonst so auslegen könne, dass Raylans Beziehung zu Ava schon früher bestanden hätte, er nur deshalb überhaupt nach Kentucky zurückgekehrt sei und sie dann gemeinsam geplant hätten, die Crowder-Brüder, Bowman und Boyd, aus dem Weg zu räumen. Bevor er geht, gibt Vasquez Raylan den Ratschlag, sich sowohl von den Crowders als auch von Ava fernzuhalten.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Nicole Oebel - myFanbase