Damian Lewis im Gespräch für BBC-Miniserie
Die dritte Staffel von "Homeland" ging im Dezember auf Showtime zu Ende, doch für Damian Lewis gibt es dennoch jede Menge Arbeit. Nachdem er zum einen wieder am Theater zu sehen ist, befindet er sich derzeit auch in Gesprächen eine Rolle in einer BBC-Miniserie zu übernehmen.
Damian Lewis könnte als Tudor-König Heinrich VIII. in einer sechsteiligen Miniserie für BBC Two und Masterpiece zu sehen sein, bei der Peter Kosminsky auf Basis eines Drehbuchs von Peter Straughan Regie führt. Die Geschichte basiert dabei auf den fiktionalen historischen Romanen "Wolf Hall" und "Bring Up The Bodies" von Hilary Mantel. Die Geschichte der Bücher dreht sich darum, wie Cromwell als einfacher Sohn eines Schmiedes zum engsten Vertrauten von Heinrich VIII. wurde. Mark Rylance wurde bereits als Thomas Cromwell besetzt.
Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr beginnen, doch es könnte zu Konflikten im Drehplan kommen, weil Lewis bereits für "Queen Of The Desert" von Werner Herzog und mit Nicole Kidman gecastet wurde. Es muss nun verhandelt werden, wie sich diese beiden Projekte unter einen Hut bringen lassen und davon ist dann abhängig, ob Damian Lewis in der Miniserie mitwirken wird.
In Deutschland ist die dritte Staffel von "Homeland" ab dem 15. März auf Sat.1 zu sehen. Wer nicht erwarten kann, wie es mit Nicholas Brody und den anderen Figuren aus der Serie weitergeht, sollte einen Blick in unseren "Homeland"-Bereich werfen.
Quelle: Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
01.02.2014 18:35