Finn Walden

Finn Walden ist der Sohn von Vizepräsident William Walden und seiner Frau Cynthia. Als Nicholas Brody seine politische Karriere einschlägt, kommen dessen Kinder Dana und Chris auf die selbe Schule wie Finn. Da dieser sich im selben Alter wie Dana befindet und die beiden in eine Klasse gehen, erwarten alle, dass sie Freunde werden. Dana kann mit der Arroganz der meisten Schüler dort aber nichts anfangen und sie glaubt, dass Finn ebenfalls sehr von sich eingenommen ist. Nachdem sie einige Hürden genommen haben, freunden sie sich schließlich miteinander an. Finn zeigt Dana, welche Vorzüge das Leben als Politikerkind haben kann, selbst wenn man sich manchmal wie in einem goldenen Käfig gefangen fühlt.

Dass Finn für Danas schwierige Situation Verständnis zeigt, lässt Gefühle zwischen den beiden aufkommen, obwohl Dana noch einen Freund hat. Die beiden verbringen einen Abend am Lincoln Memorial und Finn zeigt Dana den Blick über Washington bei Nacht. Danach versuchen die beiden mit Finns Auto den Secret Service abzuhängen, der den Jungen immer begleitet. Die rasante Spritztour durch Washingtons Straßen endet abrupt, als sie eine Frau auf einem Gehweg überfahren. Dana gerät in Panik und Finn begeht Fahrerflucht, was sie ihm nicht verzeihen kann.

Finn ist es gewöhnt, dass Probleme für ihn aus dem Weg geräumt werden. Er weiß, dass sich sein Vater den Skandal, der wegen der Fahrerflucht entstehen könnte, im Wahlkampf nicht leisten kann. Als die Waldens davon erfahren, dass ihr Sohn eine Frau überfahren hat, die schließlich an ihren Verletzungen gestorben ist, bestechen sie die Familie mit einer großen Geldsumme, damit sie nicht an die Öffentlichkeit gehen. Für Finn hat der Vorfall keine weiteren Konsequenzen, außer, dass er sich selbst mit der Zeit immer mehr Vorwürfe macht und darunter leidet.

Einige Wochen später stirbt sein Vater an einem Herzinfarkt. Finn und der Rest seiner Familie kommen bei einem Bombenattentat im Hauptquartier der CIA ums Leben, wo die Gedenkfeier für Walden stattgefunden hat.

Catherine Bühnsack - myFanbase