Hayden kämpft weiter für die Delfine in Japan
Schon im November 2007 war Hayden Panettiere mit ihrem Kampf gegen das Abschlachten der Delfine in Japan ins Gespräch gekommen (wir berichteten). Obwohl seither auch der Oscarprämierte Dokumentarfilm "Die Bucht" auf das Schicksal der Delfine im japanischen Taiji aufmerksam machte, änderte sich dort wenig.
Und so geht der Kampf in der Fischerstadt weiter. Diesmal ist Hayden, gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Vladimir Klitschko, nach Taiji gereist um friedlich zu versuchen die Fischer vom Abschlachten der Säugetiere abzubringen. "Wir wollen versuchen, die Einwohner von Taiji friedvoll von besseren Ideen für ihr Einkommen zu überzeugen", so Panettiere gegenüber den Reportern. Gemeinsam mit weiteren Umweltschützern hatte sich die "Heroes"-Darstellerin zuvor an den Strand gelegt und mit einem aus Tüchern geformten Delfin versucht, gegen das Vorgehen der Fischer zu protestieren. Bei ihrem Versuch, wenig später den Bürgermeister der Stadt zu sprechen, standen sie und die restlichen Delfinschützer vor verschlossenen Türen.
Jedes Jahr müssen in Taiji rund 23.000 Delfine ihr Leben lassen. Die Fischer treiben die Tiere dabei gemeinsam aus dem offenen Meer in die Bucht, wo sie mit Harpunen brutal ermordet werden. Doch nicht nur in Taiji kämpf Hayden für das Überleben der Wale und Delfine. Wer weitere Informationen sucht oder Hayden bei ihrem Kampf unterstützen will, kann sich auf der Internetseite der Aktion informieren.
Quelle: Zap2It, BusinessWeek
Eva Klose - myFanbase
26.03.2010 19:39
Kommentare
Weitere News
19.12.2025 | Serien
Kurz & Knapp: Matlock, The White Lotus, Down Cemetery Road. Tracker, Dig, Shifting Gears, Spotless, Seven Sisters,...
18.12.2025 | Private Practice
Michael Patrick Thornton und weitere für Hulu-Drama "The Spot" verpflichtet
18.12.2025 | Nashville
