Krista Vernoff äußert sich zu kreativen Herausforderungen für "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters"

Foto:

Diese Nacht ist auf ABC mit #16.21 Put On a Happy Face das erzwungene Staffelfinale von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" gelaufen, da aufgrund des Produktionsstopps im März nicht wie geplant vier weitere Episoden abgedreht und fertig gestellt werden konnten. Da in dieser Season die Arztserie und das Spin-Off "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" aka "Station 19" eng miteinander produziert wurden (lest hierzu unsere ausführliche Crossover-Kolumne), hat die Serienmacher das verfrühte Ende vor eine besondere Herausforderung gestellt, denn die dritte Staffel rund um Station 19 konnte mit 16 Episoden abgedreht werden, beinhaltet dementsprechend also mögliche Verweise auf den geplanten Fortgang von "Grey’s Anatomy".

Showrunnerin Krista Vernoff wollte sich nach der Ausstrahlung der "Grey’s Anatomy"-Episode nicht entlocken lassen, was die Episoden 22 bis 25 noch vorgesehen hätten, aber dennoch wird es für aufmerksame Fans Hinweise im Spin-Off geben, dessen letzte Episoden der Staffel Anfang Mai ausgestrahlt werden. "Ironischerweise, wenn die Fans die Episoden 15 und 16 von 'Station 19' sehen, werden sie wahrscheinlich ein Gefühl für das haben, was wir ursprünglich für das 'Grey’s Anatonmy'-Finale geplant hatten." Dennoch haben sich Vernoff und ihr Team bemüht, den Umfang der Spoiler möglichst gering zu halten, weswegen die "Seattle Firefighters"-Episoden noch einmal editiert wurden. "Das ist die seltsamste Sache, die jeder von uns jemals erlebt hat. Und aus eine kreativen Perspektive heraus präsentiert es einzigartige Herausforderungen, auf jeden Fall", sagte Vernoff dazu. Auf jeden Fall werden "Grey’s Anatomy"-Fans bis Mai noch die Chance bekommen, viele ihrer Lieblinge auf den Bildschirmen zu sehen, denn viele Charaktere werden in den letzten beiden Episoden von "Seattle Firefighters" zu Gast sein.

Vernoff wurde auch die Frage gestellt, ob die geplanten Drehbücher für die fehlenden vier Episoden von Staffel 16 nun für Staffel 17 verwendet werden, aber dazu konnte sie keine definitive Antwort geben: "In etwa vier Wochen werde ich mich mit meinen Autoren zusammensetzen und wir werden alles besprechen. […] Ich habe das Gefühl, dass sich einige Handlungen verändern werden, aber wir werden auch einiges von dem, was wir geschrieben haben, umfunktionieren und es für die ersten Episoden von Staffel 17 nutzen."

Quelle: Deadline, TVLine



Lena Donth - myFanbase
10.04.2020 09:37

Kommentare