Shonda Rhimes entwickelt Podcasts mit iHeartMedia

Shonda Rhimes wagt sich in ein neues Territorium. Nachdem sie mit Serien wie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" oder "How to Get Away with Murder" die TV-Bildschirme erobert hat und neuerdings bei Netflix einen Vertrag über mehrere Projekte abgeschlossen hat, schließt ihre Produktionsfirma nun einen Vertrag mit iHeartMedia, um die Abteilung Shondaland Audio zu gründen.

Shondaland Audio soll innerhalb eines Dreijahresvertrags nun Podcasts für das iHeartPodcast Network entwickeln. Rhimes selbst wird die Projekte überwachen, während Sandie Bailey, Shondaland-Chefin für Digitales und Design, das Tagesgeschäft managet.

Für Shondaland werden im Rahmen der Kooperation mit iHeartMedia nicht die ersten Podcasts entstehen. Bereits nach der Gründung der Website Shondaland.com 2017 hatte das Unternehmen einen ersten wöchentlichen Podcast namens "Katie's Crib" veröffentlicht. Darin hatte "Scandal"-Star Katie Lowes mit verschiedenen Gästen über die Höhen und Tiefen der Mutterschaft gesprochen.

Quelle: Variety



Catherine Bühnsack - myFanbase
17.10.2019 12:33

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare