Stefania Spampinato

Stefania Spampinato ist ein künstlerisches Talent, seit sie am 17. Juli 1982 in Catania auf Sizilien, Italien, das Licht der Welt erblickte. Sie wuchs am Fuße des Ätna-Vulkans auf, bevor sie im zarten Alter von sechs Jahren das Tanzen für sich entdeckte. Auch ihre Mutter unterstützte Stefania in ihrem Wunsch, einmal als Tänzerin berühmt zu werden. Dafür nahm sie sogar mehrere Jobs an, damit sie den Tanzunterricht für ihre Tochter bezahlen konnte.

Bevor Stefania ihre Karriere als Tänzerin begann, schloss sie zunächst die High School ab und ging nach Mailand, um da ihren Bachelor in darstellender Kunst zu machen. Dies öffnete ihr als Tänzerin Türen zu Orten wie Paris, Tokio, Shanghai, Mumbai, Berlin. Dazu gehörten Kooperationen mit Joaquin Cortez, Kylie Minogue, Leona Lewis, "The Voice UK" und "X Factor US & UK".

Im Jahr 2011 wollte sie noch mehrere ihrer Ziele erreichen und kaufte sich ein Busticket nach Los Angeles. Dort angekommen, wurde sie als Tänzerin für eine Episode in der fünften Staffel der Musicalserie "Glee" gecastet. 2017 wurde sie von Shonda Rhimes entdeckt, die sie für die Nebenrolle der Carina DeLuca in der 14. und 15. Staffel des ABC-Dauerbrenners "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" verpflichtete.

Wenn Stefania Spampinato nicht vor der Kamera steht, verbringt sie ihre Freizeit mit lesen, übt ihre Fähigkeiten im Taekwondo oder reist durch die Welt.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017 - 2019Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (TV) als Carina DeLuca
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2018The Chosen Ones (#1.01 Pilot) (TV) als Mary
Originaltitel: The Chosen Ones (#1.01 Pilot) (TV)
2017The Gods als Sofia Fasano
Originaltitel: The Gods
2014Glee (#5.09 Falsche Freunde) (TV) als Tänzer
Originaltitel: Glee (TV)
2014Off the Grid als Sasha
Originaltitel: Off the Grid