Gewinnspiel: Star Wars Day

Foto: Star Wars Day - Copyright: Lucasfilm Ltd.
Star Wars Day
© Lucasfilm Ltd.

Mehr als 40 Jahre sind vergangen, seit der erste Film der "Star Wars"-Reihe von George Lucas in die Kinos kam. Heute sind die Geschichten junger Held*innen, die sich gegen das Imperium auflehnen, längst Kult und ein Phänomen der Popkultur geworden. Aus einem Überraschungshit im Jahr 1977 ist inzwischen ein gigantisches Universum an Filmen, Serien, Produkten und Ausstellungen entstanden und die Geschichten begeistern auch abseits der ursprünglichen Skywalker-Saga generationsübergreifend. Es ist also kein Wunder, dass rund um das "Star Wars"-Universum ein Feiertag entstanden ist, der weltweit am 4. Mai begangen wird. "May the force be with you." - "Möge die Macht mit dir sein." ist der ausschlaggebende Satz, der seit dem ersten Film 1977 Kultstatus innehat. Aus dem Wortspiel "May the Fourth be with you", das ursprünglich am 4. Mai 1979 der britischen Premierministerin Margaret Thatcher zum Amtsantritt in der London Evening News gewünscht wurde, wurde schließlich der weltweite Fan-Feiertag... zum großen "Star Wars"-Special auf myFanbase.

Partnerlinks zu Amazon

Zum Star Wars Day am 4. Mai 2021 verlosen wir ein Fanpaket bestehend aus "Unlock! Star Wars - Das Escape-Spiel" und einer "The Mandalorian - Gamorrean Fighter"-Figur von Funko Pop! Mehr Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Website des Herstellers.

Foto: Copyright: Funko Pop!, asmodee
© Funko Pop!, asmodee

Welche neue "Star Wars"-Serie startet am 4. Mai 2021 bei Disney+?
The Mandalorian
Star Wars: Clone Wars
Star Wars: The Bad Batch

(Bsp.: 14.02.1985)



Teilnahmeschluss: 18. Mai 2021