Joseph Fiennes spielt Michael Jackson

Foto: Joseph Fiennes, Spring 1941 - Copyright: Koch Media Home Entertainment
Joseph Fiennes, Spring 1941
© Koch Media Home Entertainment

Es mag etwas komisch anmuten, doch tatsächlich steht bei Sky Arts ein Projekt in den Startlöchern, für das nun ein unerwarteter Darsteller für eine außergewöhnliche Rolle gecastet wurde: Joseph Fiennes, bekannt unter anderem aus "FlashForward" und "American Horror Story", wird als Michael Jackson in "Elizabeth, Michael & Marlon" zu sehen sein.

"Elizabeth, Michael & Marlon" ist ein Roadmovie, in dem drei große Stars - Elizabeth Taylor, der King of Pop sowie Marlon Brando - nach den schrecklichen Ereignissen am 11. September 2001 versuchen, nach Hause zu gelangen. Die Story beginnt damit, dass Jackson Taylor und Brando zu einem Konzert in New York einlädt, das Trio die Stadt aber nach dem Terroranschlag nicht mehr per Flugzeug verlassen kann und daher das Auto nimmt. Tatsächlich basiert diese Geschichte auf dem Report eines ehemaligen Angestellten von Jackson, der in einem Vanity-Fair-Artikel 2011 publiziert wurde. Laut diesem sei dies tatsächlich passiert und das Trio fuhr angeblich mit dem Auto bis nach Ohio.

"Elizabeth, Michael & Marlon" ist als Dramedy ausgelegt und wird Stockard Channing als Elizabeth Taylor und Brian Cox als Marlon Brando zeigen. Sky Arts will das Roadmovie als Teil einer "Reihe von Komödien über ungewöhnliche Geschichten aus Kunst und Kultur" produzieren.

Der TV-Film wird von Neil Forsyth geschrieben werden. Er soll noch dieses Jahr seine Premiere auf Sky Arts in Großbritannien feiern.

Quelle: Entertainment Weekly



Maria Gruber - myFanbase
27.01.2016 19:40

Kommentare