"Smash" erhält zweite Staffel

Foto:

Der US-Sender NBC hatte große Hoffnungen und Erwartungen für ihren Midseason-Neustart, die Musical-Drama-Serie "Smash" (u.a. mit Debra Messing und Jack Davenport), und hatte entsprechend recht intensiv für die neue Show geworben. Diese Strategie hat offenbar Früchte getragen. Zumindest scheint NBC mit den nach sieben Episoden durchschnittlichen 7,7 Millionen Zuschauern zufrieden zu sein und hat der Serie nun bereits die Verlängerung um eine zweite Staffel genehmigt.

Allerdings gibt es durchaus auch einige Diskussionen um die bisherige Entwicklung der Show, die teilweise mit ihren Storylines mehr an eine Seifenoper erinnert. Serienerfinderin Theresa Rebeck hat kurz nach der Verkündigung der Verlängerung gestern erklärt, dass sie für die zweite Staffel nur noch als ausführende Produzentin und ab und zu als Drehbuchautorin zur Verfügung stehe, sich also nicht mehr dauerhaft mit dem Projekt auseinandersetzen wolle. Der Sender sucht nun also nach einem neuen Showrunner für die zweite Staffel.

Auch die zweite Staffel soll voraussichtlich wieder in der Midseason laufen. Allerdings hat NBC nicht die dafür gängigen 13 Episoden in Auftrag gegeben, sondern für die zweite Staffel wie schon bei Staffel 1 gleich 15 Episoden bestellt. Genaueres wird man dann sicherlich bei den Upfronts Mitte Mai erfahren, wenn die Sender ihre detailierten Programmplanungen bekannt geben.

Quelle: TV Guide, Deadline



Emil Groth - myFanbase
23.03.2012 22:23

Kommentare