Matthew Needham

Der britische Schauspieler Matthew Needham wurde am 13. April 1984 geboren. Er besuchte die "London Academy of Music and Dramatic Art" ab dem Jahr 2004 und machte dort 2007 seinen Abschluss. Zunächst stand Needham auf der Theaterbühne und spielte für die "Royal Shakespeare Company". Auch am "Royal Court", "National Theatre", "Almeida Theatre" und am "Shakespeare's Globe" stellte er sein Können als Schauspieler unter Beweis. Im Jahr 2011 wurde er für sein Schauspiel in "Britannicus" für den "Ian Charleson Award" nominiert.

Vor der Kamera stand Needham zum ersten Mal im Jahr 2007, als er in der Serie "Casualty" eine Nebenrolle erhielt, die er bis 2009 spielte. Weitere wiederkehrende Rollen folgte 2019 in "Sanditon" und 2022 in "House of the Dragon".

Großen Erfolg konnte Needham 2016 mit dem Kurzfilm "Stottern" erzielen, der einen Oscar für den besten "Live Action Short Film" erhielt.

Marie Müller - myFanbase

Filme und Serien mit Matthew Needham (Auswahl)

2023Much Ado About Nothing als Benedick
Originaltitel: Much Ado About Nothing
2022House of the Dragon (TV) als Larys Kraft
Originaltitel: House of the Dragon (TV)
2021From A Strange Land als Jonas
Originaltitel: From A Strange Land
2021Doctor Who (TV) als Old Swarm
Originaltitel: Doctor Who (TV)
2020Knightman als Kay
Originaltitel: Knightman
2019Chernobyl (TV) als Dmitri
Originaltitel: Chernobyl (TV)
2019Sandition (TV) als Mr. Crowe
Originaltitel: Sanditon (TV)
2018Doctors (TV) als Kieran Barnes
Originaltitel: Doctors (TV)
2017Der junge Inspektor Morse (TV) als Dudley Jessop
Originaltitel: Endeavour (TV)
2017The Ritual als Junkie
Originaltitel: The Ritual
2016The Hollow Crown (TV) als Basset
Originaltitel: The Hollow Crown (TV)
2015Shakespeare's Globe: Titus Andronicus als Saturninus
Originaltitel: Shakespeare's Globe: Titus Andronicus
2015Globe on Screen: Komödie der Irrungen als Antipholus of Ephesus
Originaltitel: Shakespeare's Globe: The Comedy of Errors
2015Stottern als Greenwood
Originaltitel: Stutterer
2011Dr. Monroe (TV) als David Foster
Originaltitel: Dr. Monroe (TV)
2010Sherlock (TV) als Bezza
Originaltitel: Sherlock (TV)
2007 - 2009Casualty (TV) als Toby De Silva
Originaltitel: Casualty (TV)