Jonathan Liebesman

Fluch von Darkness Falls, Der

Die Geschichte spielt in Darkness Falls, einem kleinem Nest irgendwo in den USA. Eine alte Witwe gibt den Kindern, die ihre Milchzähne bei ihr abgeben, ein Goldstück und ist in diesem Ort nur noch als Zahnfee bekannt.

Foto: Copyright: Sony Pictures Home Entertainment
© Sony Pictures Home Entertainment

Inhalt

Die Geschichte spielt in Darkness Falls, einem kleinem Nest irgendwo in den USA. Eine alte Witwe gibt den Kindern, die ihre Milchzähne bei ihr abgeben, ein Goldstück und ist in diesem Ort nur noch als Zahnfee bekannt. Als eines Tages 2 Kinder nicht von ihr zurück kommen, wird Sie irrtümlicherweise des Mordes beschuldigt und gehängt.

Die Kinder tauchen kurz nach dem Tod der Witwe wieder auf, da sie sich nur im Wald verirrt hatten. Seitdem geht die Legende um, das die Zahnfee sich an den Bewohnern des Ortes rächt und sie tötet. 150 Jahre später wird diese Legende für Kyle zur schrecklichen Wahrheit, der mit ansehen muss wie die Zahnfee seine Mutter tötet.

Da sie grelles Licht abschreckt, kann er sich ohne dies zu Wissen im hell erleuchteten Badezimmer in Sicherheit bringen. Alle glauben, er habe seine Mutter getötet und nun muss er 12 Jahre dafür büßen, während seine Angst vor der Dunkelheit seit diesem Vorfall nie kuriert wurde. Doch das soll sich nun ändern. Seine alte Freundin Caitlin meldet sich bei ihm und bittet ihn um Hilfe, da Sie und ihr kleiner Bruder Michael von der Zahnfee bedroht werden. Und ab jetzt geht es der Fee an den Kragen, denn mehr will ich nicht verraten!!!

Kritik

Ich bin ja wirklich nicht leicht zu überzeugen, was Filme angeht, von denen man im Vorfeld noch nicht allzu viel gehört hat. Aber dieser Film ist das Schlechteste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Keine Spannung, wenn man mal von den musikalischen Schreckmomenten absieht. Also meiner Meinung nach ist dieser Film nicht das Geld für eine Kinokarte wert und ich gehe noch weiter, indem ich sage er ist es noch nicht mal Wert auf Video gesehen zu werden! Einfach nur Öde und Langweilig!

Steve - myFanbase
20.06.2004

Diskussion zu diesem Film