Felicity und Ben

Foto:

Achtung Spoiler: Die Serie wurde in Deutschland nie bis zum Schluss ausgestrahlt. Wer nicht wissen will, wie es mit den Figuren weitergeht, sollte hier nicht weiterlesen!

Die Liebesgeschichte von Ben und Felicity beginnt schon in der High School. Felicity, eine Einzelgängerin und ziemlich uncoole Schülerin, verliebt sich in den coolsten Jungen der Schule. Natürlich hat sie nie eine Chance bei ihm zu landen und so schmachtet sie ihm jahrelang hinterher. Erst bei der Abschlussfeier traut sie sich ihn zu fragen, ob er in ihr Jahrbuch schreibt. Dies tut er auch, und schreibt genau das was Felicity lesen wollte. Das er sie schon immer ansprechen wollte, sich aber nie getraut hat. Nachdem sie das gelesen hat, traut sich Felicity ihn zu fragen, auf welche Uni er geht, und schon kurz nachdem sie seinen Antwort gehört hat, war für sie klar, dass sie ihm nach New York folgen wird.

Doch dort läuft alles anders als erhofft. Denn Ben, schon längst mit einem anderen Mädchen zusammen, erinnert sich gar nicht mehr richtig daran, was er Felicity ins Jahrbuch geschrieben hat. Und so versucht Felicity den schlechten Start in New York wieder wett zu machen und beginnt in einem Cafe zu arbeiten. Da dort aber auch Ben arbeitet, begegnen sich die beiden öfters und lernen sich kennen. Beide fangen andere Beziehungen an, lernen sich aber in dieser Zeit auch richtig kennen. Erst am Ende des ersten Collegejahres kommen sich die beiden auch beziehungstechnisch näher. Denn als Ben beschließt, mit dem Auto von New York aus über die Ferien in ihre Heimat nach San Francisco zu fahren, bittet er Felicity, ihn zu begleiten. Diese ist hin und her gerissen, hat sie doch auch noch das Angebot von ihrem Ex-Freund Noel, ihn nach Berlin zu begleiten. Aber die Chance auf eine Beziehung mit Ben lässt sie nicht mehr los und so entscheidet sie sich für ihn.

Sie verbringen den Sommer gemeinsam und kommen als Paar wieder in New York an. Doch durch ihre Beziehung verärgern sie sehr viele und müssen erst mal lernen, mit dem Hass der anderen klar zu kommen. Und da kommt noch ein anderes Problem auf die beiden zu. Sean, ein Freund von Ben, versucht diesen davon zu überzeugen, dass er noch nicht bereit für eine richtig feste Beziehung ist. Erst geht Ben nicht darauf ein, doch nachdem sich die beiden wirklich richtig behaupten müssen und fast ihren kompletten Freundeskreis gegen sich haben, stimmt er Sean zu und trennt sich von Felicity. Diese, am Boden zerstört, schneidet sich die Haare kurz und wirft ihre komplette Zukunft über den Haufen. Anstelle von Medizin studiert sie nun Kunst. Diese Veränderung führt aber dazu, dass sie sehr schnell über Ben hinweg kommt und die beiden es nach einiger Zeit auch wieder schaffen, Freunde zu werden.

Es vergeht wieder eine Menge Zeit und jeder der beiden findet neue Partner, aber auch diese Beziehungen wollen einfach nicht halten. Dann ist es Ben, der von einer auf die andere Sekunde zu begreifen scheint, dass er einen großen Fehler begangen hat und so versucht er Felicity wieder zu erobern. Doch diese ist zu dieser Zeit mit einem Anderen zusammen. Ben schafft es dennoch, vor allem durch seine Hartnäckigkeit, die beiden auseinander zu bringen und er und Felicity kommen endlich wieder zusammen. Zwar verbringen sie den Sommer getrennt voneinander, aber dass schadet ihrer Beziehung nicht wirklich. Was Felicity aber nicht bemerkt ist, dass Noel, ihr Ex-Freund und nun bester Freund, in sie verliebt ist. Als er einen Abend mit Felicity Zeit verbringt, begeht sie den Fehler, mit Noel zu schlafen.

Nach ihrer gemeinsamen Nacht beschließen Noel und Felicity, Ben davon nichts zu erzählen. Doch dies gestaltet sich vor allem für Felicity als richtige Aufgabe. Doch sie weiß, dass sie nur so ihre Beziehung zu Ben aufrecht halten kann. Doch als Ben, durch die Krankheit seines Vaters, sehr viel Zeit mit einer fremden Frau verbringt, wird Noel aufmerksam. Er denkt, Ben betrügt Felicity und erzählt diesem in einem Streit von seinem Seitensprung mit Felicity. Als Felicity davon Wind bekommt, versucht sie ihre Beziehung mit Ben zu retten, doch dies klappt nicht. Erst nachdem auch Ben Felicity fremd geht und die beiden sich voneinander entfernen, merken sie, wie sehr sie sich lieben und schaffen es zu Ende des Studiums wieder ein Paar zu werden.

Pia Klose - myFanbase