Episode: #2.23 Partnerwahl

Felicity und Ben haben immer noch nicht miteinander geschlafen und sie möchten auch noch damit warten. Dafür sind sich Meghan und Sean näher gekommen. Felicity entschließt sich, den Sommerjob im Museum abzulehnen. Ihre Beraterin Toni meint jedoch, dass sie die Stelle nicht wegen Ben aufgeben solle...

Die Serie "Felicity" ansehen:

Felicity und Ben haben immer noch nicht miteinander geschlafen und sie möchten auch noch damit warten. Dafür sieht sie, wie Meghan sich aus Seans Zimmer schleicht, und Felicity muss ihr versprechen, für sich zu behalten, dass Meghan und Sean die Nacht miteinander verbracht haben.

Felicity entschließt sich, den Sommerjob im Museum abzulehnen. Ihre Beraterin Toni meint jedoch, dass sie die Stelle nicht wegen Ben aufgeben solle.

Felicity sieht Ben im Dean & Deluca mit einer anderen Frau, die sich später als Javiers Cousine entpuppt. Felicity scheint aber trotzdem verletzt zu sein und sagt Ben, dass sie nicht einmal auf ihre Beziehung aufpassen kann, obwohl er in der selben Stadt ist. Ben rät ihr, das Angebot anzunehmen, er würde es an ihrer Stelle auch tun. Doch Felicity entgegnet, sie habe den Job schon abgesagt. Zudem meint Ben, dass sie ihre Beziehung vielleicht etwas langsamer angehen lassen sollten und Felicity stimmt ihm zu.

Ben erzählt Sean, dass er Felicity nur geraten habe, das Praktikum anzunehmen, weil er dachte, dass es das wäre, was sie hören wollte. Und Felicity erzählt Elena, dass Ben an ihrer Stelle den Job angenommen, also den Job statt der Beziehung gewählt hätte. Felicity geht zu ihrer Professorin und hofft, den Job doch noch zu bekommen, obwohl sie ihn abgesagt hatte. Mittlerweile hat aber ein anderer Student Interesse daran und die Professorin will Felicity Beschied geben.

Meghan sagt Sean, dass sie sich den Sommer über nicht sehen können. Sie geht ins Hexen-Camp und wird dort sehr viel lernen müssen.

Julie bekommt einen Anruf von ihrer Mutter und sie treffen sich. Carols Mann ist schwer krank und bittet Julie, den Test für eine mögliche Nierentransplantation zu machen.

Die Clique ist bei einem Vor-Hochzeits-Essen für Samuel und Javier im Loft. Felicity verkündet, dass sie sehr stolz ist, Javiers Trauzeugin zu sein. Sie bewundert ihr Beziehung und wie sie sie gemeistert haben. Auch Ben steht nun auf, sagt ein paar Worte und den anderen wird klar, dass sie eigentlich über ihre eigene Beziehung sprechen. Felicity will mit Ben reden.

Die beiden landen in seinem Schlafzimmer und sprechen sich aus. Ben sagt, er habe ihr nur das gesagt, wovon er dachte, sie wolle es hören. Die beiden schlafen schließlich miteinander wobei das Bett ziemlich quietscht und die anderen es im Nebenzimmer mitbekommen. Felicity will das Praktikum nun nicht mehr und wird wenige Tage nach ihm nach Palo Alto fliegen. Ben weiß nicht, ob er die Zeit ohne Felicity aushält.

Ben, der mittlerweile von dem Treffen mit ihrer leiblichen Mutter weiß, rät Julie, nicht Carols Mann die Schuld zu geben. Immerhin war es Carol, die falsch gehandelt hat und ihm nie etwas von Julie erzählt hat.

Sean schenkt Meghan eine Kette mit einem Totenkopfanhänger und Meghan freut sich sehr darüber.

Bei der Hochzeit von Javier und Samuel können Ben und Felicity die Blicke nicht voneinander lassen. Später sagt Felicity ihm, dass sie den Sommer-Job nun doch angenommen hat.

Noel schmeißt sich unterdessen an Natalie, Javiers Cousine heran. Doch sie denkt, dass er nur eine Ablenkung von Ruby haben will. Noel sieht daran nichts Schlimmes und hat keine Lust mehr, immer nur das Richtige zu tun. Natalie fragt ihn, ob er etwas Gefährliches tun möchte...

Am nächsten Morgen muss Ben abreisen. Außerdem ruft Elena an und fragt Felicity, ob sie wisse, wo Noel sei. Natalies Verwandte hätten angerufen und sich gewundert, wo Natalie sei, sie habe ihren Flug verpasst. Zudem würde die Hälfte von Noels Sachen fehlen. Elena hat eine Nachricht von Noel gefunden: "Bis September - vielleicht".

Meghan hat sich die Sache mit dem Hexen-Camp anders überlegt und will stattdessen mit Sean den Sommer im Ferienhaus ihrer Eltern in Italien verbringen. Sean ist begeistert und sie küssen sich.

Ben muss sich auf den Weg zum Flughafen machen und Felicity meint, der Sommer würde schnell vorbei gehen. Ben meint, sie solle sofort nach Palo Alto kommen, falls ihr der Job keinen Spaß machen würde. Sie sagen sich, dass sie sich lieben und verabschieden sich. Felicity beginnt zu weinen. Später ruft Toni sie an und bittet sie in ihr Büro.

Dort erzählt Toni ihr von ihrem Ehemann, der vor einiger Zeit bei der Airforce war und sie dadurch viele Jahre lang immer wieder getrennt waren. Dennoch seien sie heute noch zusammen. Sie sagt, dass auch sie und Ben es schaffen würden, wenn sie sich wirklich lieben. Zuletzt sagt sie ihr, dass sie stolz auf Felicity ist, weil sie erwachsen geworden ist, und sich für den Job und nicht für Ben entschieden hat.

Ellen S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.22 Nur die Liebe zählt
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.01 Ein neuer Anfang

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #2.23 Partnerwahl diskutieren.