Episode: #4.04 Der Schönheitswettbewerb

Felicity nimmt an einem Schönheitswettbewerb teil, Meghan fällt eine Entscheidung ihre Familie betreffend, Noel bekommt ein unerwartetes Jobangebot und Ben findet einen Beleg für einen Labortest.

Felicity hält gerade einen Schwangerschaftstest in der Hand, als Javier an der Badezimmertür klopft. Sie versteckt schnell den Test und Javier hilft ihr bei der Kleiderauswahl für den anstehenden Schönheitswettbewerb, für den sie sich aus Geldnot angemeldet hat. Dort angekommen, lernt sie Sarah, eine ihrer Mitstreiterinnen kennen. Sarah ist Sängerin. Felicity findet heraus, nach welchen Kriterien die Kandidatinnen bewertet werden: 40% zählt das Interview, 30% Talent und 30% das Aussehen.

Noel kehrt an die Uni zurück und sucht Rat beim Studienberater. Der eröffnet ihm, dass er seinen Job aufgibt und ermuntert Noel, sein Nachfolger zu werden.

Megan trifft sich mit ihrem Vater zum Essen. Der macht ihr klar, was die Konsequenzen sein werden, wenn er sie aus seiner Familie ausschließt. Sie braucht künftig sowohl finanziell als auch persönlich keine Hilfe mehr zu erwarten. Schließlich gibt er seiner Tochter die Visitenkarte eines Anwalts. Als Megan nach Hause kommt, tüftelt Sean gerade an einer neuen Geschäftsidee. Megan eröffnet ihm, dass sie sich von nun an an seinem Geschäft beteiligen möchte.

Felicity gesteht Elena, dass ihre Periode überfällig ist und sie befürchtet, schwanger zu sein. Elena ermutigt sie, endlich den Schwangerschaftstest zu machen, um Gewissheit zu haben. Schließlich überwindet Felicity sich, den Test zu machen: Er ist positiv! Später erzählt sie Ben, dass sie sich bei einem Schönheitswettbewerb angemeldet hat. Ben kommt vorbei, um sie anzusehen, doch Felicity ist die Situation mehr als peinlich.

Ben hat vergessen, sich aus einigen Kursen auszutragen, bevor er sich für das Medizinstudium eingeschrieben hat. Die Frist ist nun abgelaufen und er sucht den Studienberater auf. Er ist überrascht, Noel dort zu sehen, der den Job als Studienberater tatsächlich angenommen hat.

Um sicher zu gehen, dass der Schwangerschaftstest aus der Apotheke das richtige Ergebnis gebracht hat, macht Felicity zusätzlich einen Bluttest. Während sie von einer der Kandidatinnen, die sich als richtige Zicke herausstellt, mehr als genervt ist, entscheidet sie sich, beim Wettbewerb einen Tanz aufzuführen. Noel erwischt sie dabei, wie sie gerade trainiert und Felicity gesteht ihm, dass sie befürchtet, schwanger zu sein. Elena stört die beiden und hört das Gespräch mit an. Sie schließt daraus, dass Felicity mit Noel geschlafen hat.

Beim Schönheitswettbewerb bekommt Felicity von den Juroren die Frage gestellt, wo sie sich selbst in fünf Jahren sieht. Sie weigert sich, eine Antwort auf diese Frage zu geben, womit sie ihre Chancen auf den Sieg vermutlich ruiniert hat.

Sean stellt Megan einige seiner Ideen vor und Megan gesteht ihm, in welcher Zwickmühle sie gerade steckt und was sie alles aufgibt, um mit ihm zusammen zu sein.

Ben bietet Felicity erneut an, sie zum Wettbewerb zu begleiten doch Felicity lehnt ab. Die beiden küssen sich und Ben bleibt zurück. Kurze Zeit später findet er die Ergebnisse ihres Bluttests auf ihrem Schreibtisch.

Sandra G. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #4.04 Der Schönheitswettbewerb diskutieren.