Episode: #4.02 Ja, ich will...oder doch nicht?

Noel und Felicity müssen mit den Konsequenzen ihres Streits umgehen, Elenas und Tracys Hochzeit wird durch verschiedene Vorkommnise gestört und Sean und Meghan fällen eine Entscheidung.

Die Serie "Felicity" ansehen:

Felicity und Noel hatten auf der Dachterrasse Sex und ziehen sich reumütig wieder an. Noel meint, dass alles gut werden würde aber Felicity hat wegen Ben ein schlechtes Gewissen. Als sie danach auf Ben trifft, und dieser sich als Entschuldigung für ihren letzten Streit zum Essen einladen will, lehnt sie ab und gibt vor, sich nicht gut zu fühlen.

Elena und Tracey bitten Felicity um einen Gefallen unter Freunden: Sie möchten, dass Felicity die Trauung durchführt, weil sie keinen Pfarrer finden können. Notgedrungen willigt Felicity ein.

Megan und Sean streiten sich wegen Tracey. Megan wettet, dass sie Tracey dazu bekommt, sie für mindestens fünf Minuten zu küssen. Sean steigt in die Wette ein.

Felicity sagt Noel, dass sie Ben liebt und ihm von der Sache erzählen will. Noel hält dies jedoch für keine gute Idee. Später spricht sie mit ihrer Therapeutin darüber, ob sie Ben die Wahrheit sagen soll oder nicht. Ben gegenüber gibt sie vor, emotional wegen Elenas Hochzeit zu sein und dass sie Angst hat, dass sich alles verändern wird. Ben merkt, dass etwas mit Felicity nicht stimmt und fragt Noel, ob er weiß, was mit ihr los ist.

Megan geht unter einem Vorwand zu Tracey und versucht schließlich, ihn zu küssen. Doch er läuft davon.

Felicity bekommt mit, wie eine Frau namens Janet eine Nachricht auf Bens Anrufbeantworter hinterlässt. Sie sei an „ihrem Hotel“ vorbeigefahren und hätte an ihm gedacht. Außerdem würde sie an die Columbia Universität in New York wechseln. Noel sagt Felicity schließlich, dass sie Ben die Wahrheit sagen sollte, wenn sie meint, das Richtige zu tun, und sich um ihn keine Sorgen machen bräuchte.

Beim Essen fragt Felicity Ben nach Janet. Ben wiegt ab und erzählt, dass er ihr einen Korb gegeben hat, weil er eine Freundin hat. Ben wundert sich, dass er und Felicity offenbar die Positionen gewechselt haben: Nun ist er es, der eine Richtung im Leben gefunden hat und nicht mehr sie. Er vermutet, dass Felicity damit nicht klar kommt und Felicity lässt ihn in dem Glauben, bittet aber um etwas Zeit für sich. Richard bekommt schließlich raus, dass Felicity und Noel etwas miteinander hatten, weil sie einen Knutschfleck am Hals hat. Ben teilt Noel später mit, dass er und Felicity sich getrennt haben

Elena konfrontiert Megan mit den Vorwürfen, dass sie versucht hat, Tracey zu küssen. Megan gibt dies zu, wirft Elena aber vor, dass sie nur heiraten will, weil sie keinen Sex haben. Megan erinnert Elena daran, dass sie ihr noch das Geld für ihr hässliches Brautjungfernkleid schuldet, woraufhin Elena sie von der Hochzeit auslädt. Danach kommt es noch zum Streit zwischen Sean und Megan, in dem er ihr vorwirft, egoistisch zu sein.

Elena will endlich mit Tracey schlafen, aber muss an das denken, was Megan gesagt hat. Sie fragt Tracey, ob sie aus den richtigen Gründen heiraten, und die beiden kommen zu dem Schluss, dass sie es aus Liebe tun.

Felicity fragt Traceys Onkel und Tante um Rat in Liebesdingen. Ihr Geheimnis ist die Fähigkeit, zu verzeihen und ein schlechtes Gedächtnis. Danach spricht sie erneut mit ihrer Therapeutin, die ihr klar macht, dass sie offenbar mit Noel und mit Ben zusammen sein möchte.

Der große Hochzeitstag ist da. Megan entschuldigt sich bei Elena und bittet, zur Hochzeit kommen zu dürfen. Immerhin wisse sie nichts über Hochzeiten, wo sie und Sean sich ständig streiten und trennen. Elena schlägt vor, dass Sean und sie eigentlich diejenigen sein sollten, die heiraten.

Noel schlägt Felicity vor, dass sie ihren Seitensprung vergessen und so tun, als wäre es nie passiert. Doch Felicity macht ihm klar, dass sie das nicht will. Im Gegenteil, sie ist immer noch verwirrt.

Javier hat kein gutes Gefühl vor der Hochzeit und Tracey ist verschwunden. Elena findet ihn schließlich und er ist sich ebenfalls unsicher. Er fragt Elena, ob sie ihn heiratet, weil sie ihn liebt oder weil sie ihn nicht verlieren will. Elena findet keine Antwort. Stattdessen verkündet sie, dass die Hochzeit ausfällt.

Megan und Sean beschließen spontan, zu heiraten und Felicity begrüßt die Gäste. Das Paar wird von Felicity getraut, während Ben und Noel Felicity beide beobachten.

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.01 Die Bewerbung
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.03 Das Geld anderer Leute

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #4.02 Ja, ich will...oder doch nicht? diskutieren.