Bewertung

Review: #6.20 Für Ehre und Vaterland

Diese traurige Episode hat leider einen sehr ernsten Hintergrund. Sie beschäftigt sich mit dem 11. September und basiert auf einer wahren Begebenheit. Im Mittelpunkt der Folge steht der 24-jährige Dwight J. Morgan, der zu den berühmten "Flying Tigers", einer Schwadron des U.S. Marine Corps in San Diego gehörte. Er ist zusammen mit seinem Kollegen am 20.01.02 in Nordafghanistan bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen.

In Ruthies Schule läuft zur Zeit ein spezielles Schulprojekt. Dadurch lernt sie Seargeant Dwight J. Morgan per E-Mail kennen und baut ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm auf. Tage später erfährt sie dann von ihrem Großvater John, dass Morgan bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen ist. Ruthie, die völlig geschockt ist, möchte für ihren "Freund" gerne eine Trauerfeier. Eric gibt dann einen Trauer - Gottesdienst zu dem auch Marines und Morgans Familie erscheinen. Ich fand es einfach so rührend, als Eric die Gemeinde aufforderte eine gute Tat zu vollbringen in Gedenken an Morgen und alle anderen Soldaten, die ihr Leben lassen mussten.

Aber wodurch ich wirklich Gänsehaut bekommen habe, war Ruthies Video. Als sie Tom Petty´s " I won´t back down" zum Schluss singt, war es komplett vorbei und ich habe nur noch geflennt. Ich finde, dieses sehr ernste Thema wurde genial in die Serie eingebaut. Ob man wollte oder nicht, die Folge hat einen sehr berührt!

Susi - myFanbase

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:


Vorherige Review:
#6.19 Ein Pastor wird erwachsen
Alle ReviewsNächste Review:
#6.21 Zerwürfnisse (1)

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #6.20 Für Ehre und Vaterland diskutieren.