Studie von SevenOne Media
Zum Start der 2. Staffel von "Desperate Housewives" auf ProSieben wurde eine Studie von SevenOne Media in Auftrag gegeben, die die Einstellung der Zuschauer der Serie untersuchen sollte. Auf diese Weise versucht man die Zielgruppe besser zu verstehen, was auch zur besseren Vermarktung dient.
Wie nun in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, seien die Fans "lust- und erlebnisorientiert". Ähnlich wie die Hauptcharaktere in der Wisteria Lane seien sie keinesfalls "Heimchen am Herd", sondern durchaus selbstbewusste Frauen, die zum Teil auch etwas verträumt seien.
Untersucht man ihr Verhalten auf psychologische Weise, so erkenne man, dass sie auf der "Suche nach einem positiven Gegenstück zur Realität" seien. Dabei zeige sich vor allem, dass sie abenteuerlustig und risikofreudig sind. Sie scheuten keine neuen Erfahrungen oder seltsame Ereignisse.
Wenn ihr weitere Informationen zu der Studie und eine detaillierte Beschreibung des Fan-Verhaltens bekommen möchtet, dann werft am besten direkt einen Blick auf die Mitteilung. Hier der Link zur Seite.
Quelle: sevenonemedia.de
Catherine - myFanbase
27.09.2006 20:40
Kommentare
Weitere News
18.02.2026 | Mad Men