Episode: #4.11 Chuck gegen den Balkon

Während einer Mission auf einem Weingut in Frankreich, versucht Chuck gleichzeitig den perfekten romantischen Ausflug mit Sarah zu gestalten, während er einen Nanochip sucht. Lester erhält unterdessen Ratschläge in Liebesdingen von Big Mike.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Yvonne Strahovski & Zachary Levi, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Yvonne Strahovski & Zachary Levi, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Auf einem Weingut im Loire-Tal, Frankreich, ist CIA-Agent Rosenbaum mit einem Koffer auf der Flucht vor mehreren Männern. Er flieht in den Weinkeller eines Châteaus, wo er einen Nanochip, der sich in einer Flüssigkeit befindet, in eine Weinflasche spritzt. Seine Verfolger holen ihn jedoch ein und erschießen ihn.

In Los Angeles haben Chuck und Sarah ein romantisches Date. Chuck hat alles vorbereitet, um Sarah einen Antrag zu machen, doch dann erzählt sie Chuck von der furchtbar schiefgegangenen Verlobung ihrer Eltern, die ihr Vater völlig übertrieben ausgeschmückt und organisiert hatte. Sie weiß nicht, dass Chuck eben solch einen Antrag vorbereitet hat, bereits eine Pferdekutsche und ein Streicherquartett bestellt sind und Morgan mit roten Rosen draußen wartet. Zu Chucks Glück werden sie jedoch zu einer Mission ins Castle gerufen. Beckman informiert sie darüber, was mit Agent Rosenbaum passiert ist. Sie will, dass Chuck, Sarah und Casey nach Frankreich fahren und an einer Weinprobe teilnehmen, die im Château veranstaltet wird, wo sie den Nanochip vermuten. Sie warnt das Team auch vor dem Terroristen Pierre Melville, der ebenfalls hinter dem Chip her ist, auf dem sich Blaupausen der geheimen CIA-Niederlassungen in Europa befinden. Nachdem Chuck und Casey gegangen sind, spricht Sarah nochmals unter vier Augen mit Beckman und macht ihr klar, dass sie alles tun wird, um Volkoff zu finden und Mary Bartowski aus seinen Händen zu befreien. Beckman nimmt dies zur Kenntnis, sagt Sarah jedoch, dass sie auf den richtigen Moment warten müssen, um zu handeln.

Chuck spricht mit Morgan über seinen Verlobungsplan. Er ist verzweifelt, weil er nicht weiß, wie er es anstellen soll, damit es perfekt ist. Morgan rät ihm, die Mission in Frankreich zu nutzen, um um Sarahs Hand zu bitten. Als Lester dies mithört, regt er sich auf, wieso alle Leute ans Heiraten denken. Big Mike fragt ihn, was los sei und Lester gesteht, dass seine Eltern ihn seit Jahren verheiraten wollen. Jinsana, die er heiraten soll, ist auf dem Weg zu ihm. Big Mike rät ihm, einfach die Wahrheit zu sagen, dass er dies nicht will.

In Frankreich ist Chuck begeistert, wie romantisch das Weingut und das Château sind, und ruft Morgan an. Dieser hat vorgesorgt und trotz Chucks Widersprüche den Verlobungsring in dessen Jacketttasche gelegt. Morgan ermutigt seinen Freund, die Sache durchzuziehen. Das Team teilt sich auf, um nach dem Nanochip zu suchen, der ein spezielles Signal aussendet, sodass sie dieses auffangen müssen, um ihn zu orten. Während Casey im Weinkeller sucht, gehen Chuck und Sarah ins Obergeschoss, wo sie vom Balkon aus die herrliche Aussicht bewundern. Chuck entscheidet sich, den Antrag zu machen, doch Casey unterbricht ihn: Er hat ein Signal aufgefangen. In diesem Moment betreten jedoch auch Melville und seine Männer den Weinkeller. Sie finden die Injektionsspritze, in der sich der Nanochip befand und Melville schmeckt die Nadel ab. So weiß er, dass sich der Chip in einer Flasche Château le Franc, Jahrgang 86, befindet. Casey sieht derweil auf seinem Gerät, dass das Signal schwächer wird: Die Flasche wird anscheinend weggetragen. Tatsächlich bringt ein Kellner sie soeben nach draußen zu den Gästen.

Chuck verfolgt das Signal, während Sarah Casey zur Hilfe eilt, der im Weinkeller in der Falle sitzt. Sie kann Melvilles Männer ausschalten und eilt mit Casey zur Terrasse. Dort hat Chuck die Flasche Château le Franc gefunden, doch sie ist leer. Der Chip muss sich daher in einem der Gläser der Anwesenden befinden. Chuck kann das richtige Glas ausfindig machen und es seinem Besitzer wegschnappen, wird jedoch von Melville aufgehalten. Chuck flasht, schaltet ihn aus und geht mit dem Weinglas zu Sarah, die auf dem Balkon wartet. Der Sonnenuntergang setzt ein und Chuck will die Gelegenheit nutzen, um Sarah den Antrag zu machen, doch Melville ist wieder da und so müssen sie fliehen.

Zurück in Burbank erscheint Beckman persönlich im Castle. Sie beauftragt Sarah und Chuck damit, zurück nach Frankreich zu fahren, um Melville ein Angebot zu machen, den Nanochip an ihn zu verkaufen. Stattdessen sollen sie ihm jedoch einen Chip verkaufen, in dem sich eine Wanze befindet, sodass sie Melville verfolgen und seine Organisation zerschlagen können. Nach der Besprechung spricht Beckman nochmal privat mit Sarah und sagt ihr explizit, dass sie will, dass Sarah die Mission ausführt.

Im Buy More warten Lester, Jeff und Big Mike auf Jinsana. Diese erweist sich jedoch als sehr attraktiv und Lester sagt Jeff, dass er Big Mike davon abhalten soll, Jinsana fortzuschicken. Stattdessen versucht er, auf sie einen traditionellen Eindruck zu machen, um sie von sich zu überzeugen, doch Jinsana ist überhaupt nicht traditionell eingestellt, sondern sehr modern. Sie klären das Missverständnis und Jinsana ist bereit, Lester eine Chance zu geben. Im Castle reden Chuck und Morgan derweil erneut über die Verlobung und Morgan schlägt Chuck vor, auf dem Balkon im Mondschein den Antrag zu stellen. Was sie nicht wissen: Ihre Diskussion wird über den Lüftungsschacht direkt zu Sarahs Büro getragen, die so alles mithört. Später konfrontiert sie Morgan und erfährt, dass Chuck bereits im Restaurant plante, sie um ihre Hand anzuhalten. Sie sagt Morgan, dass er nun auch mit ihr zusammenarbeiten soll, da sie jegliche Überraschungen hasst und auf den Verlobungsmoment vorbereitet sein will.

Jinsana kehrt zum Buy More zurück, um mit Lester auszugehen. Der will ihr jedoch sein wahres Ich zeigen und performt mit Jeff ein Lied für sie. Jinsana ist entsetzt und lässt ihn abblitzen.

In Frankreich wartet Sarah auf die Übergabe mit Melville, während Chuck sie beobachtet. Morgan kann über Satellit beide sehen und mit beiden separat reden. Die Übergabe läuft ohne Probleme. Während Chuck darauf wartet, dass Sarah zum Balkon zurückkommt, wird er von Melvilles Männern angegriffen, kann sie jedoch erledigen. Im Castle wird Morgan derweil von Casey erwischt, der sich jedoch schon denkt, dass Chuck Sarah einen Antrag machen will und sofort bereit ist, zu helfen. Per Video sehen sie, dass Chuck während des Kampfes den Verlobungsring verloren hat, was ihm jedoch nicht aufgefallen ist. Sarah, die den Balkon erreicht, hebt den Ring auf und tut ihn unauffällig in Chucks Tasche zurück. Sie küsst Chuck, der ihr schließlich sagt, dass er den Rest seines Lebens mit ihr verbringen will. Doch als er ihr den Ring präsentiert, erscheint ein CIA-Trupp, der Sarah festnimmt. Sie wird des Verrats angeklagt.

Zurück in Burbank ist Chuck außer sich. Casey beruhigt ihn und erzählt ihm, dass er auch einmal einer Frau einen Antrag gemacht hat, nämlich Kathleen. Sein damaliger Plan ist jedoch überhaupt nicht aufgegangen. Er sagt Chuck, dass es nicht auf den Zeitpunkt oder den Ort ankommt, sondern nur auf die Frau. Chuck geht daraufhin zu Sarah in die Zelle und will sie um ihre Hand bitten, doch Sarah sagt ihm, dass sie gehen wird. Alles war inszeniert, damit man sie für eine Verräterin hält. Sie wird als Doppelagentin bei Volkoff Industries einsteigen, um die Organisation von innen heraus zu zerstören und vor allem Chucks Mutter zurückzubringen. Chuck ist entsetzt, doch er lässt sie gehen und sagt ihr, dass er sie liebt.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.10 Chuck gegen das Familiendinner
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.12 Chuck gegen den Hochverrat

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Cindy Scholz vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Wer hätte das gedacht, aber die neue Episode "Chuck" nach der viel zu langen Winterpause dreht sich fast ausschließlich um den lange erwarteten Heiratsantrag und entgegen aller Befürchtungen hat...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #4.11 Chuck gegen den Balkon diskutieren.