Bewertung

Review: #6.09 Kleine Monster

Zur Abwechslung mal wieder Babyalarm und in dieser Folge gleich doppelt. Die Macher von "Charmed" zeigen auf, dass es nicht nur Gut und Böse gibt, sondern auch einen Graubereich dazwischen.

Paiges Einstellung zur ganzen Dämonenbaby-Thematik fand ich hervorragend, da sie als Adoptivkind anscheinend den besseren Blick dafür hat. Sie versteht, dass ein Kind nicht von Haus aus gut oder böse ist, die Erziehung spielt ebenso eine große Rolle wie der Gen-Einfluss. Jedoch geht mir ihre Einzeltour ganz schön am Nerv. Wie schon in den Reviews davor beschrieben, ist es sehr eigenartig, dass wir jetzt eine Einzelkämpferin in der Truppe haben. Ja, ihr Job ist es anderen zu helfen - aber sie ist seit Neuestem nur noch als Einzelkämpferin zu sehen.

Fünf Staffeln lang wird die Einheit der magischen Drei zelebriert und als das Heiligste gehandhabt und jetzt geht das ganze locker alleine. Der Spruch "Die Macht von Dreien kann keiner entzweien", der früher der Spruch für alle schwierigen Fälle war, kommt überhaupt nicht mehr zur Anwendung. Es fällt auch auf, dass die meisten Zaubersprüche nicht mehr zu Dritt, sondern alleine oder zu Zweit gesprochen werden. Früher wäre dies undenkbar gewesen. Entweder die Kräfte der drei Schwestern sind schon so gigantisch, oder es wird einfach von den Schreiberlingen vergessen. Sehr schade, da mir die Schwestern im Dreierpack noch immer am besten gefallen.

Ich frage mich gerade, wie viele verschiedene Zaubertränke der Vater gebraut und getrunken haben muss, damit er so aussieht. Und woher hat er die Fähigkeit sich zu beamen? Ich dachte immer, dass diese Technik nur von echten Dämonen beherrscht wird und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür einen Zaubertrank gibt.

Eigenartig fand ich auch, dass der menschliche Vater vom dämonischen Baby erklärt hat, dass die Manticores sich mit Menschen paaren, damit Mischlinge entstehen und diese dann unter normalen Menschen leben können, bislang muss aber dieses Baby das Erste seiner Art sein, da es sonst keinen Sinn machen würde, weiter in einer Höhle zu hausen.

Einen großen Applaus verdient die Folge für den Wiedereinsatz von Darryl – endlich ist er von seiner langen Abwesenheit zurück. Ich verstehe nicht, warum die Autoren aus Darryl nicht einen ständigen Charakter machen. Die Rolle des Darryl hätte sich eine Stammbesetzung und eigene Storyline schon redlich verdient. Ich kann mich noch an die dritte Staffel erinnern, da war Darryl viel öfters zu sehen als jetzt in den letzten Staffeln. Das finde ich ebenfalls sehr schade, hat sich Darrly doch als guter Freund und vor allem menschlicher Gehilfe erwiesen.

Fazit

Zum Glück verfolgt diese "Charmed"-Staffel eine Gesamtgeschichte. Es werden zwar in jeder einzelnen Folge individuelle kurze Geschichten eingebaut, die mit Folgenende gelöst sind, jedoch ist die Gesamtlinie darauf ausgerichtet, dass man endlich erfährt, was dieser Chris vor hat und wer er ist. Trotzdem wünsche ich mir mehr gemeinsame Aktionen der Halliwell-Schwestern, denn im Team sind sie immer noch am Besten.

Barbara K. - myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:


Vorherige Review:
#6.08 Piper und die Tafelrunde
Alle ReviewsNächste Review:
#6.10 Zwischen den Zeiten

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #6.09 Kleine Monster diskutieren.