Piper Halliwell-Wyatt

Foto: Holly Marie Combs & Rose McGowan, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Holly Marie Combs & Rose McGowan, Charmed
© Paramount Pictures

Nach all den Sorgen zuvor bezüglich Leo, der den Ältesten Gideon und noch einen weiteren tötete und die Fassung verlor, treten nun neue Sorgen für Piper auf. Leo kann sich an das Menschsein erst nicht gewöhnen und hält sich bei Dämonenangriffen nicht zurück. Seine Ehefrau beweist immer wieder aufs Neue ihre Loyalität und wie sehr sie ihren Mann liebt und appelliert an ihn. Pipers Idee, Leo als Leiter der Zauberschule einzusetzen, dämmt die Problematik ziemlich ein. Doch mit dem schweren Kampf bezüglich Zankou, wartet schon die nächste große Herausforderung auf Piper und ihre Schwestern. Ihre Kinder übergibt sie ihrem Vater Victor zur Obhut, ebenso wichtige Dokumente.

Zankou kann erfolgreich bezwungen werden, doch für einen hohen Preis. Die Schwestern beschließen kurzerhand, sich zum Schutz vor dem FBI zu tarnen. Piper tritt nun als Jenny Bennett öffentlich in Erscheinung und gibt sich als Cousine Victors aus und kümmert sich weiterhin um ihren Club P3. Trotz der Tatsache, dass Piper sich bereits öfters wünschte keine Hexe zusein, fällt ihr die Umgewöhnung nun sehr schwer. Sie hat sich schon zu sehr an ihr Schicksal gewöhnt und insgesamt werden alle mit der Tarnumsetzung nicht glücklich. Mithilfe von Agent Murhpy wird dies auf gekonnte Weise rückgängig gemacht.

Wie in so vielen Beziehungen treten bei Piper und Leo zunehmend erneut kleinere Konflikte auf. Alltagsstreitigkeiten, die auf Paiges Rat hin mit einem magischen Eheberater gelöst werdenkönnen. Zusammen mit ihren Schwestern bildet Piper währenddessen Billie als Hexe aus und kann sich dadurch verstärkt ohne Dämonenkämpfe um ihre Familie und das Privatleben kümmern.

Leider hält die erneut gewonnene Harmonie nicht lange an. Der Todesengel erscheint, um Leo zu sich zuholen, was Piper in Wut und Verzweiflung bringt. Zusammen mit ihren Schwestern schachert sie mit dem Schicksalsengel und will den Hintergrund dazu in Erfahrung bringen. Eine große, gefährliche Schlacht wird angekündigt und Leos Verlust soll die Schwestern bestärken. Pipers Einsatz lohnt sich und Leo wird anstatt getötet lediglich eingefroren. Er würde zurückkehren, wenn die Schwestern in der Schlacht als Sieger hervorgehen werden.

Foto: Holly Marie Combs, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Holly Marie Combs, Charmed
© Paramount Pictures

Dennoch macht dies Piper daraufhin schwer zu schaffen und auch Wyatt kommt mit Leos Schicksal schwer zurecht. Der Verlust Leos erweist sich bei Piper dennoch als die vom Schicksalsengel angekündigte Bestärkung. Wild entschlossen ihren Mann zurückzubekommen tut Piper alles dafür, um herauszufinden wer die Gegner der Schlacht sein würden. Piper beweist in der Situation, wie sehr sie zielstrebig und schon beinahe besessen sein kann, wenn sie etwas unbedingt will. Die Vernichtung der wieder aufgetauchten Triade erweist sich leider nicht als Leos Rettung. Dieser Enttäuschung gibt sich Piper jedoch nicht hin, und unterstützt stattdessen lieber ihre jüngere Schwester Paige, ihre Hochzeit mit Henry zu verwirklichen.

Als ein Konflikt mit Billie und Christy aufkommt, wird Piper als erste klar, wer als "Ultimative Macht" und somit Gegner der großen Schlacht gilt. Während Phoebe und Paige sich bemühen die Wogen zu glätten, zeigt sich Piper sofort als kämpferisch. Entschlossen Billie und Christy aufzuhalten, entwickelt sie sich zur antreibenden Kraft, bezüglich Vorbereitung zur großen Schlacht. Piper behält Recht mit ihrer Vermutung und die Jenkins-Schwestern entpuppen sich als die großen Gegner. Nach der Schlacht bleibt Piper als einzige lebend zurück. In der verzweifelten Lage kehrt Leo zurück zu ihr und sieht das schreckliche Ausmaß, den der Kampf hinterlassen hat.

Mithilfe des Rings von Coop gelingt es Piper, in Begleitung von Leo, die Vergangenheit zu manipulieren. Sie rettet ihre Schwestern vor dem Tod und auch Billie kommt hinter die Wahrheit und tritt wieder auf die Seite der Guten über und wird erneut eine Freundin der Halliwells. Piper kann nach der bezwungenen großen Schlacht endlich ihr "normales" Leben führen. Die Dämonenarbeit erledigen von nun an ihre Söhne. Um die Unschuldigen kümmert sich Schwester Paige als Wächterin des Lichts. Piper eröffnet ihr erträumtes Restaurant und bleibt bis ins hohe Alter glücklich an Leos Seite. Sämtliche Enkelkinder springen durch das Halliwell-Anwesen und das Schicksal der Halliwells hat sich erfüllt.

Pipers Kräfte:

Moleküle verlangsamen
Zu Beginn bekommt Piper die Kraft, die Zeit durch eine einfache Handbewegung "einzufrieren". Je länger sie diese Kraft hat, desto mehr entwickelt sie sich. Piper kann nun einzelne Personen bzw. Dämonen erstarren lassen oder auch die Dauer der Erstarrung bestimmen.

Moleküle beschleunigen
Bald erhält Piper auch die Fähigkeit, die Moleküle so zu beschleunigen, dass Dinge oder Dämonen explodieren.

Samuel W. - myFanbase