Cronus

Cronus war der Anführer der Mächtigste unter den Titanen, welche aus der griechischen Mythologie die Kräfte von Götter hatten und die Menschen tyrannisierten. Die Ältesten könnten die Titanen besiegen und ihre Kräfte als Götter einschränken.

Im Jahre 2003 befreit ein Dämon die zwei Titanen Demitrius und Meta. Demitrius drängt daraufhin seinen freund, auch Cronus aus der ewigen Verdammnis zu befreien. Aber Meta hält sich selbst für den neuen Anführer. Trotzdem gelingt es Demitrius, Cronus aus seiner Grabstätte zu befreien. Als Cronus auf Meta trifft, ist er außer sich vor Wut, da sie ihn im Stich gelassen hat. Er nimmt ihre gesammelten Kräfte von den Wächtern des Lichts an sich und vernichtet sie. Zusammen mit Demitrius möchte sich Cronus nun an den Ältesten rächen.

Der Plan gelingt und aus einem Hinterhalt greifen die Titanen den Himmel an. Viele Älteste kommen nicht gegen die geballte Macht an und werden getötet. Ein Wächter des Lichts aus der Zukunft teilt Leo alles mit und überzeugt ihn, die Halliwell-Schwestern ebenfalls in Götter zu verwandeln, um gegen die Titanen anzukommen. Allerdings sind die Halliwells als Göttinnen immer noch nicht stark genug.

Es kommt zum Showdown zwischen Leo und Cronus, als letzterer Leo im Himmel ausfindig macht und ihn angreifen will. Was beide in diesem Moment nicht wissen: Leo ist zu einem Ältesten geworden. Zwar ist er ebenfalls nicht stark genug, um Cronus zu vernichten, aber als Piper von seiner Wandlung hört, ist sie geladen vor Wut. Sie verliert jegliche Kontrolle über sich selbst und die Wut verleiht ihr unbändige Kraft, durch die sie Cronus vernichten kann.

Tanya Sarikaya