Asmodeus

"We're almost there."

Asmodeus ist ursprünglich ein zweitrangiger Dämon, der sich nicht viel von den anderen Dämonen unterscheidet. Später ist er in der Hierarchie aufgestiegen, als er von der Quelle des Bösen auserwählt wurde, um dem Orden der Traide beizutreten.

Asmodeus ist loyal und bedacht, sodass seine Beförderung nicht überraschend kommt. Außerdem besitzt er die bemerkenswerte Fähigkeit, neben den klassischen Feuerbällen und das Teleportieren die Träume anderer Menschen zu beeinflussen. Jetzt stellt er all seine Kräfte und Fähigkeiten der Triade für die Vernichtung der Halliwells zu Verfügung.

Es kommt zum Streit zwischen Asmodeus und seinen anderen Kollegen Candor und Baliel, die glauben, dass sie die Halliwells auch ohne die Jenkins-Schwestern töten können. Asmodeus ist nicht naiv und macht ihnen klar, dass sie sich an den Plan halten müssen. Sein loyaler Charakter zeigt sich abermals, als er die Triade gegen die zwei Dämonen verteidigt. Doch als auch noch der Dämon Xar dafür stimmt, die Halliwells aus einem überraschenden Hinterhalt zu töten, gibt sich Asmodeus geschlagen. Zusammen suchen sie die Halliwells, haben aber ihre Rechnung ohne Cole Turner gemacht. Jener lauert den Dämonen auf und vernichtet sie.

Tanya Sarikaya - myFanbase