Baliel

"That's why we embarked on the plan all those years ago to use Christy. Without the power, we are too closely matched to ensure success."

Baliel ist genau wie sein Kollege Asmodeus, ein zweitrangiger Dämon, der es durch die Triade geschafft hat, sich einen höheren Rang und Anerkennung zu verdienen. Er wurde schon mal von Cole Turner mit einem Feuerball attackiert, ist dabei aber nicht ums Leben gekommen. Er und die anderen Mitglieder der Triade begaben sich mehrere Jahre auf die Flucht, um den passenden Moment zum Rückschlag abzuwarten.

Baliel hat keine besonderen Fähigkeiten vorzuweisen, ist aber naiv genug um zu glauben, dass er durch die Triade an Ruhm und Macht gelangt und die Halliwells im Alleingang auslöschen kann. Daher versucht er seine Dämonenkollegen davon zu überzeugen, von dem ursprünglichen Plan der Triade abzuweichen und seinen eigenen Plan zu schmieden. Zudem schafft er es, die anderen Dämonen auf seine Seite zu ziehen. Allerdings wird er in der Zauberschule abermals von Cole aufgefunden und vernichtet, diesmal aber endgültig.

Tanya Sarikaya - myFanbase