Tyler

Tyler ist der 24-Jährige Freund von Becca. Er ist ziemlich gelassen und selbstbewusst, fährt ein schnelles Auto und liebt Partys. Während Karen sehr zufrieden damit ist, dass Tyler Beccas Freund ist, weil sie ihn mag, haben sowohl Hank als auch Richard Bates Probleme mit ihm. Hank muss sich immer wieder anhören, dass Tyler ihm sehr ähnlich sei.

Als Hank gemeinsam mit dem Rapper Samurai Apocalypse einen Nachtclub besucht, sieht er dort, wie sich Tyler ungeniert mit einer anderen Frau vergnügt. Hank ist wütend, doch Tyler weiß, dass Hank ihm nichts antun kann, da dieser dann bei seiner Tochter unten durch wäre. Samurai bekommt die Sache allerdings mit und lässt Tyler wenig später heftig zuammenschlagen. Zum "Dank" soll Hank für den Rapper ein Filmdrehbuch mit dem Titel "Santa Monica Cop" schreiben.

Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus quartiert sich Tyler bei Becca, Karen und Bates ein, was Bates sehr nervt. Hank fordert Tyler auf, gegenüber Becca ehrlich zu sein. Tatsächlich gesteht Tyler daraufhin Becca seine Seitensprünge und es kommt zur Trennung. Es dauert jedoch nicht lange, bis Becca Tyler verzeiht und wieder mit ihm zusammenkommt. Hank hat dafür kein Verständnis.

Da Tyler unbedingt die legendären Eskapaden des berunkenen Bates erleben will, sorgt er dafür, dass der trockene Alkoholiker wieder rückfällig wird, was schwerwiegende Konsequenzen hat. Bates muss wieder in die Reha. Zudem kommt Tyler der Verdacht, dass Hank ihn absichtlich hat zusammenschlagen lassen, was Karen und Becca ebenfalls zu glauben beginnen.

Tyler hat ein Drehbuch geschrieben und will, dass Hank es liest. Becca zuliebe tut Hank dies und muss zu seinem Entsetzen feststellen, dass es von Tylers und Beccas Sexleben handelt und wirklich fantastisch ist. Charlie wird sofort hellhörig.

Als Hank Tyler aufsucht, um über das Drehbuch zu sprechen, bekommt er Einblick in Tylers Elternhaus. Tyler hat zwei Mütter, Lisa und Debbie, die der Beziehung ihres Sohnes mit Becca sehr positiv gegenüberstehen. Tyler gesteht, dass er schon länger ein großer Fan von Hank ist, was ihn ursprünglich auch zu Becca hingezogen hat, doch nun liebt er sie wirklich. Wenig später entdeckt der Schauspieler Eddie Nero während eines Besuches bei Hank das Drehbuch von Tyler und will es verfilmen lassen.

Tyler ist nun auf dem besten Weg, zum neuen Superstar am Autorenhimmel aufzusteigen, und Charlie hofft, sein Agent zu werden. Hank hält davon jedoch gar nichts und macht Charlie klar, dass er wirklich nicht möchte, dass sein Agent und bester Freund auch Tylers Agent wird. Charlie will Tyler daher mitteilen, dass er nicht sein Agent werden kann, doch die viel versprechenden Zukunftsaussichten des jungen Mannes reizen Charlie letztlich zu sehr. Er bietet sich Tyler als Agent an. Tyler will jedoch den Beweis, dass Charlie bereit ist, auch wirklich alles für ihn zu tun, und verlangt von ihm, in einer Bar einen gefährlich aussehenden Typen sexuelle Dienste anzubieten. Charlie tut dies. Der Typ versteht allerdings keinen Spass und demütigt Charlie. Tyler findet Charlie danach zu rückgratlos und will ihn nicht mehr als Agent, doch das lässt sich Charlie nicht gefallen. Er zwingt Tyler zum Vertragsabschluss.

Charlie sorgt dafür, dass Tyler Hank als verantwortlichen Autor am Set des Films "Santa Monica Cop" ersetzt. Während Hank sich von Charlie zutiefst verraten fühlt, glaubt Becca, Hank habe Tyler den Job besorgt und ist ihrem Vater sehr dankbar. Tyler beginnt unterdessen, kräftig mit der Sängerin Kali, Samurais Ex-Freundin, zu flirten und gibt nichts auf Hanks Warnungen, dass Samurai keinen Spass versteht, wenn es um Kali geht.

Bald darauf erwischt Hank auf einer Party Tyler und Kali in flagranti. Hank macht Tyler Vorwürfe deswegen, doch dieser entgegnet, eine jüngere und bessere Version von Hank zu sein. Es kommt zu einer Prügelei, nach der Hank wieder einmal wie der Böse dasteht. Tyler hingegen macht Becca einen Heiratsantrag.

Als Samurai von Kalis Affäre mit Tyler erfährt, steckt Tyler ernstlich in der Klemme. Hank bewahrt Tyler jedoch davor, von Samurai fertiggemacht zu werden.

Nach all diesen Ereignissen und Hanks Beinahe-Tod durch die Hand seiner Ex-Freundin Carrie, trennt sich Becca endgültig von Tyler und verbannt ihn aus ihrem Leben.

Maret Hosemann - myFanbase