Jack Welker

Jack Welker ist ein skrupelloser rechtsextremer Krimineller, der sich ein großes Netzwerk aufgebaut hat, um seinen kriminellen Machenschaften nachgehen zu können. Um seine eigenen Ziele zu erreichen, geht er über Leichen und fürchtet sich vor nichts und niemanden. Als sein Neffe Todd Alquist ihn auf das lukrative Geschäft mit Chrystal Meth aufmerksam macht, ist Jack als Anführer einer rechtsextremen Gruppe bereit sich ein neues Standbein aufzubauen.

Bevor Jack jedoch selbst in das Meth-Geschäft einsteigt, wird er vorerst nur als Auftragsmörder von Walter White engagiert. Sein Neffe Todd hat die beiden zusammen gebracht, damit Jack zehn Insassen umbringen lässt, die gegen Walter White aussagen könnten. Zunächst ist Jack skeptisch, da Walter White verlangt, dass alle zehn Insassen, die in drei verschiedenen Gefängnissen sind, in einem Zeitfenster von nur zwei Minuten umgebracht werden sollen. Doch die Summe, die er für diese Morde bekommen soll, ist so verlockend, dass Jack schließlich zustimmt. Er lässt die nötigen Informationen seinen Männern in den Gefängnissen zukommen und die Morde gehen alle reibungslos über die Bühne.

Als Walter White dann Monate später aus dem Meth-Geschäft ausgestiegen ist, will Jack dessen Vorherrschaft mit der Hilfe von Todd und Lydia Rodarte-Quayle übernehmen. Todd soll dabei als Koch fungieren und Lydia soll sich um den Vertrieb kümmern. Um die Vorherrschaft übernehmen zu können, müssen sie sich erst noch Declan entledigen, der das Drogengeschäft in Arizona anführt und in einer geschäftlichen Beziehung zu Lydia steht. Sie stellen ihm eine Falle und können so Declan und seine Männer auf einen Schlag erledigen. Jack kümmert sich persönlich darum, dass Declan stirbt, indem er den verwundeten Mann in den Kopf schießt. Dann nehmen sie dessen kompletten Equipment an sich und bauen sich damit ein eigenes Labor auf.

Doch mit Todd als alleinigem Koch, sinkt die Qualität des Produktes, was Jack jedoch nicht wirklich stört. Er will einfach nur sein Geschäft machen und zur Not das Meth mit Farbstoffen bearbeiten, damit es die gewünschte blaue Farbe bekommt.

Annika Leichner - myFanbase