Episode: #7.02 Eine faszinierende Frau als Futter

Die Leiche einer Wettesserin wird kurz vor dem nächsten Wettkampf aufgefunden. Booth und Brennan machen einen kleinen Rollentausch, aufgrund einer Meinungsverschiedenheit wegen ihres ungeborenen Kindes. Derweilen scheint Brennans neuer Assistent, trotz seines hohen Intelligenzquotienten, ein Fehlgriff zu sein.

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Foto: Luke Kleintank, Bones - Copyright: 2011 Fox Broadcasting Co.; Richard Foreman/FOX
Luke Kleintank, Bones
© 2011 Fox Broadcasting Co.; Richard Foreman/FOX

Cam begrüßt einen neuen Praktikanten in ihrem Team, den erst 18-jährigen Finn Abernathy. Dieser hat, während er im Jugendgefängnis saß, seinen Universitätsabschluss gemacht und darf nach der Löschung seiner Akte nun für das Jeffersonian arbeiten.

Unterdessen findet eine Vermieterin die Leiche einer Frau in der Wohnung eines ihrer Mieter. Während Brennan die Überreste untersucht, teilt sie Booth und Hodgins nebenbei mit, dass sie ein Mädchen erwartet. Booth ist verärgert, dass Brennan ihn nicht mit zum Arzt genommen hat, freut sich jedoch über die Nachricht.

Hodgins untersucht derweil die Ratten in dem Terrarium, in das das Opfer gestürzt ist, und findet dann Anzeichen dafür, dass in dem Glaskasten auch eine Schlange gewesen sein muss. Während Hodgins sich auf die Suche nach dem Tier macht, nimmt Brennan die Leiche mit ins Labor.

Zurück im Jeffersonian darf Finn schließlich bei der ersten Untersuchung der Leiche dabei sein und sich dabei gleich beweisen. Brennan ist zufrieden mit seinen Ausführungen, während Cam regelrecht begeistert von dem jungen Mann ist. Dann entdecken die drei, dass sich der Bauchraum der Leiche bewegt, und finden dort schließlich die vermisste Schlange.

Hodgins ist neugierig, was den Neuankömmling im Labor betrifft, und fragt ihn sogleich aus, warum er überhaupt im Jugendgefängnis gelandet ist. Finn steht zu seinen Fehlern und entgegnet, dass er einige Dinge gemacht hat, auf die er nicht stolz ist. Nun will er diese wieder gutmachen. Schließlich entdeckt er im Mund des Opfers einen zusätzlichen Knochen und kann so feststellen, dass die Frau an einer Erkrankung litt, die Muskelgewebe zu Knochen werden lässt.

Sweets begleitet Booth zurück zum Fundort der Überreste. Sie bemerken, dass in der Wohnung nichts persönliches von der Frau zu finden ist und vermuten, dass sie hier als Prostituierte gearbeitet hat, weil einige der anderen Mieter sie häufiger mit richtig unattraktiven Männern gesehen haben wollen.

Caroline stattet Cam einen Besuch ab und warnt sie davor, Finn im Labor anzustellen. Sie glaubt, dass ein Anwalt dem Labor schnell einen Strick aus einem vorbestraften Mitarbeiter drehen könnte, doch Cam ist fest entschlossen, Finn eine ehrliche Chance zu geben. Auch Hodgins muss noch überzeugt werden, da er nicht glaubt, dass Finn bereits alt genug ist, um im Jeffersonian zu arbeiten. Der lässt sich von Hodgins jedoch nicht klein kriegen.

Im Gespräch mit Brennan fällt Finn schließlich auf, dass er sich zuvor geirrt hat und der zusätzliche Knochen, den er gefunden hat, in Wahrheit ein Hühnerknochen ist. Unterdessen besucht Angela Brennan und beglückwünscht sie zu den Neuigkeiten, fragt sie jedoch auch, warum sie Booth nicht bei dem Artztermin dabei haben wollte, was Brennan jedoch für unwichtig hält. Dann teilt Angela ihrer Freundin mit, dass sie das Opfer identifizieren konnte – es handelt sich um Tina Thomas.

Booth und Sweets unterhalten sich mit Tinas Ehemann, der ihnen mitteilt, dass Tina keine Prostituierte war, sondern regelmäßig an Wettessen teilnahm, da sie ihren Kiefer ausrenken konnte und keinen Würgereflex hatte. Booth ist fasziniert und will unbedingt ein Video von ihren Rekordversuchen sehen, erfährt jedoch dann von Brennan, dass sie ihn nicht begleiten kann, da sie sich mit jemandem trifft, um über einen Treuhandfond für ihre Tochter zu sprechen. Booth ist genervt, dass Brennan ihn schon wieder ausschließt.

Während Cam ein Stück Fleisch zwischen Tinas Zähnen findet, das menschlichen Ursprungs ist, sieht sich Booth ein Video von Tina an. Er spricht dabei mit Mitch Clancy, der Tina früher die Auftritte verschafft hat. Mitch erzählt Booth, dass Tina am heutigen Nachmittag an einem Wettbewerb hätte teilnehmen sollen, an dem ihr ein stattliches Preisgeld gewunken hätte.

Caroline lässt nicht locker und teilt Cam mit, weswegen Finn im Gefängnis war – er hat seinen Stiefvater im Streit mit einem Messer angegriffen. Ein Jahr später, als Finn wieder aus dem Gefängnis entlassen wurde, ist sein Stiefvater plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Man vermutete, dass Finn etwas damit zu tun hatte, konnte ihm jedoch nichts nachweisen. Caroline warnt Cam noch einmal davor, Finn zu vertrauen.

Brennan begleitet Booth schließlich zu dem Wettessen, zu dem Tina gehen sollte. Dort sehen sie, wie einer der Teilnehmer, Ron Patterson, den Wettbewerb gewinnt. Da er dabei weit unter Tinas Rekord blieb und nie gegen die gewonnen hätte, wollen sie ihn nun etwas genauer unter die Lupe nehmen. Patteson jedoch schwört, dass er mit dem Mord nichts zu tun hat und zur möglichen Tatzeit in Atlantic City gewesen ist.

Hodgins ist fasziniert, als Finn es schafft, den Finger, den die Schlange verschluckt hat, aus ihr heraus zu bekommen, nur in dem er sie erschreckt, während Angela und Cam einen neuen Verdächtigen ausmachen können: Brian Tobin, einen der Veranstalter des Wettbewerbs am Nachmittag. Dann bittet Cam Angela, ein paar Recherchen bezüglich Finn anzustellen.

Brennan und Booth bringen Tobin zum Verhör. Dieser gesteht, dass er mit Tina, die er auch sponsort, einen Streit wegen des Geldes hatte, beteuert jedoch, dass er sie nicht getötet hat. Dann gesteht er, dass Tina sich von den Wettessen zurückziehen wollte, da sie keine Lust mehr darauf hatte.

Finn erwischt derweil Angela, wie sie Berichte über ihn liest, und ist enttäuscht. Sie fragt ihn direkt, was an der Sache mit seinem Stiefvater dran ist, doch Finn will sich nicht rechtfertigen, da er die Erfahrung gemacht hat, dass er dabei immer schlecht wegkommt. Dann bittet er Angela um Hilfe, um die Körpermasse des Angreifers mit Hilfe ihres Programms zu rekonstruieren. Dann übergibt er Angela ein paar Zeichnungen und verlässt das Jeffersonian.

Brennan wundert sich, dass Finn einfach verschwunden ist, da er nicht der Typ dafür ist, und macht Cam klar, dass er, hätte er wirklich gewalttätige Tendenzen, sicherlich nirgendwo angefangen hätte, wo er so unter Beobachtung steht. Dann sehen sich die beiden noch einmal die gesäuberten Knochen an und Brennan stellt fest, dass Tina schwanger gewesen ist.

Booth spricht noch einmal mit Tinas Mann, der gesteht, dass er keine Familie haben wollte, da Tina gerade erst angefangen hatte, richtig gut Geld zu verdienen.

Im Gespräch mit Brennan erfährt Booth schließlich, dass der Mann, der Tina getötet hat, über 150 Kilogramm gewogen haben muss, da er sonst nicht die erforderliche Masse hätte aufbringen können, um Tina durch das Terrariumglas zu stoßen. Leider fehlt ihnen jeglicher Beweis, um Tobin oder Mitch Clancy dingfest zu machen.

Während Brennan an den Überresten noch einmal nach Spuren sucht, kehrt Finn zurück und entschuldigt sich, dass er einfach abgehauen ist. Brennan spricht ihn schließlich auf seine Vergangenheit an und fragt ihn direkt, ob sein Interesse an der Forensik darin begründet liegt, dass er seinen Stiefvater, der ihn und eine Mutter misshandelt hat, töten wollte, was Finn bejaht. Sie fragt ihn offen, was ihn gehindert hat, ihn zu töten, worauf er antwortet, dass eine Abhandlung von Brennan selbst ihn beeinflusst hat, da er beim Lesen wusste, dass er mit dem Mord niemals davon kommen würde, solange es Menschen wie Dr. Brennan gibt.

Finn widmet sich dann wieder den Knochen und findet Spuren eines Parasiten, den Hodgins eindeutig nach Japan zuordnen kann, da er nur dort heimisch ist. Dies bringt Mitch Clancy wieder in Verdacht, da dieser zuvor in Japan unterwegs war, um Tina und seine anderen Schützlinge zu promoten. Er gibt schließlich zu, Tina versehentlich im Streit getötet zu haben.

Cam gibt Finn schließlich eine Basballmütze des Jeffersonian und signalisiert ihm so, dass er weiter im Labor arbeiten kann, während sich Brennan bei Booth entschuldigt, dass sie ihn nicht mit zum Arzt genommen hat. Dann zeigt sie ihm ein Video des Ultraschalls und Booth sieht zum ersten Mal seine kleine Tochter.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.01 Letzte Erinnerung in einem flachen Grab
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.03 Der Plastik-Prinz und die Tote in Plastik

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Bones" über die Folge #7.02 Eine faszinierende Frau als Futter diskutieren.